W211 vs W209 Mercedes-Benz als Anfängerauto?

1 Antwort

Muss zuerst mal sagen das ich wirklich kein experte bin also gerne noch andere Meinungen einholen. Ich kann nur sagen das das ein ziemlicher robuster Wagen ist.

Soweit ich weiß haben die vor Facelift Modelle oft Probleme mit aller möglicher Elektronik das is aber bei den Facelifts nicht mehr so. Auch ob Benziner oder Diesel is geschmacksfrage weil beide solide sind. Nur wenns halt ein V8 wird kann es passieren das wenn mal die Zylinderkopfdichtung oder so fällig ist das man dann auch dementsprechende zur Kasse gebeten wird.

Das Auto kann auch einige 100 tausende Kilometer fahren bevor es den geist auf gibt also 200k oder halt bisschen drunter kann man immer noch schauen.

Wenn ich mir eins kaufen musste würde irgendwie nach nem 6 Zylinder Diesel Ausschau halten weil die ne gute Leistung bringen aber trotzdem nicht wesentlich mehr kosten.

Wie gesagt bin kein experte also schau lieber nochmal im Internet genauer nach.

Buenorico11
Fragesteller

Sind der CLK (W209) als auch die E-Klasse (W211) beide „gleich robust“ ? Weisst du das ?

zepatron069  01.04.2024, 18:51
@Buenorico11

Soweit ich weiß basiert der CLK technisch auf dem W211 is nur halt coupe/cabrio worin genau die sich jetzt speziel unterscheiden weiß ich nicht aber würde schätzen das die beide ungefähr gleich solide sind.