Mein ehemaliger Lehrer möchte mit mir was trinken😬?

Ich habe gestern meinen Klassenlehrer angeschrieben, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Er meinte:

"Solange keine weiteren Nachrichten kommen müssen Sie meines Erachtens keine schlaflosen Nächte haben. Falls aber wieder eine Nachricht kommen sollte würde ich vorschlagen nicht auf das Angebot einzugehen. Sollte Ihr ehemaliger Lehrer dann trotzdem weiterschreiben sollten Sie nach meiner Meinung klarstellen, dass Sie das nicht möchten. Auch wenn Ihnen das schwerfällt😉Darüber hinaus könnten wir bzw. Sie unsere Schulsozialarbeiterin mit ins Boot holen falls nochmal was kommt."

Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob es okay für ihn wäre, dass wir beide zusammen zu unserer Schulsozialarbeiterin gehen könnten und darauf kam das:

"Können wir gerne machen. Ich befürchte nur, dass wir das erst im neuen Jahr machen können. Bis dahin können Sie ja, falls Sie nochmal angeschrieben werden, die Nachrichten einfach unbeantwortet lassen."

Naja...jetzt überlege ich, meinem alten Lehrer mal kräftig die Meinung zu sagen....nur wie? Was soll ich ihm sagen?

8 Antworten

"Wir können gerne mal telefonieren"! Würde ich darauf antworten.

Früher haben mal alte Schulkammeraden die alte Klasse besucht, oder Du kannst schreiben ich könnte Ihnen und Ihrer neuen Klasse einen Besuch abstatten und mir frei nehmen oder so :=) Dann weiss er nämlich, dass er einen Weg zu viel gegangen ist

Naja...jetzt überlege ich, meinem alten Lehrer mal kräftig die Meinung zu sagen....nur wie? Was soll ich ihm sagen?

Das wäre vielleicht etwas übertrieben. Ignoriere ihn am besten.

Ablehnen und weniger hysterisch sein.

Nicht darauf eingehen, das solltest du tun.

Einfach sagen, dass du viel zu viel zu tun hast, und dass du jetzt schon Schwierigkeiten hast, deinen Freunden genug Zeit zu widmen. Und dann halt "Sorry, geht sich nicht aus", so in der Art.

Wenn er in irgendeiner Art Druck macht, einfach blockieren. Es ist sinnvoll, höflich anzufangen (kann die Sache einfach und schnell beenden, wen der andere mitdenkt). Aber wenn ers nicht einsieht, gehts ja recht einfach, da ihr ja nur über Handy Kontakt habt.