Lehrer sprich mich darauf an das es mir nicht gut geht?

2 Antworten

Es ist völlig egal wie Du es sagst. Fakt ist: Er weiß, dass es Dir nicht gut geht und weiß auch von Deiner Eßstörung. Er ist ja nicht doof.

Deine Eßstörung hat irgendeinen Auslöser. Auf gut deutsch: Du benötigst Hilfe. Und diese Hilfe wird er Dir vermutlich anbieten.

Wäre ich Lehrer und würde mir Sorgen um eine Schülerin machen, würde ich auch das Gespräch mit ihr suchen. Wenn sie sich allerdings bedeckt halten würde, würde ich die Eltern informieren.

Ich empfehle Dir: Vertrau Dich ihm an.

leniiii254
Fragesteller

Also ich hab schon nen Termin bei ner Therapeutin, also nen erstgespräch. Ich würde ja darüber reden, aber so zwischen meinem Klassenlehrer und mir passt es einfach nicht so richtig. Also er bring mich nicht zum ausrasten, aber ich fühl mich jetzt auch nicht so wohl, das ich mit ihm reden wollen würde, die vibes von unseren Persönlichkeiten passen halt einfach nicht. Deshalb möchte ich halt nichts sagen..

HarmonyZ  02.02.2023, 02:31
@leniiii254

Dann sag ihm, dass du schon einen Termin beim Therapeuten hast und das dort klären wirst

SadDad  02.02.2023, 08:33
@leniiii254

Ich stimme @HarmonyZ zu.

Ich wünsche Dir viel Kraft, sowohl für Dein Gespräch mit dem Lehrer, als auch für das Gespräch mit der Therapeutin.

Aber ich glaube, dass die Tatsache, dass Du Dich hier öffnest und auch, dass Du Deine Eßstörung beim Namen nennst und nicht leugnest ein gutes Zeichen sind, dass Du das Problem bald in den Griff kriegen wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute. 🙂

Kannst eigentlich gar nichts machen, außer zu kooperieren. Teilweise beraten Lehrende sich untereinander wie sie mit Fällen umgehen.

Überleg dir mal was der Zweck von Schule ist. Bestimmt nicht, dass du eine Essstörung hast, jeden Tag hingehst und dein Leben mies verläuft. Seh es als Chance für deine Zukunft.