Mein Bruder verhält sich komisch gegenüber mir?

4 Antworten

Hi.

Die richtige Distanz, also den richtigen Abstand kannst Du schlicht fordern. Muss man ab und an bei Leuten machen, die da kein Händchen für haben. Da würde ich anfangs 1 bis 2x selber den angenehmen Abstand einhalten und es dann einfach sagen.

Die Sprüche kannst Du als Übung sehen, wie Du sie konterst. Die können nicht gut sein, sonst würden sie Dich nicht stören. Und wenn Dir mal keine Antwort einfällt, dann merk Dir den Spruch und iwann fällt Dir was ein. Und das merk Dir fürs nächste Mal (nennt man Treppenwitz. 70% meiner Schlagfertigkeit sind Treppenwitze). Weil Sprüche wirst Du immer bekommen, dann kannst Du gleich üben, die abzuschmettern. Sieh es einfach sportlich...

damit meine ich das er mir viel näher kommt als ich es will oder er komische Sprüche zu mir sagt.

Sag ihm klipp und klar, dass du diese Nähe nicht willst und er seine Sprüche stecken lassen kann. Warne ihn gleich, dass du ansonsten dafür sorgst, dass es keinen Kontakt mehr gibt.

Vermutlich bist du sehr hübsch und er mag deine Nähe.

Wenn er dir zu nahe kommt, und du das nicht möchtest, weiche einfach bewusst etwas zurück, so dass er es bemerkt. Das ist ein klares Zeichen, dass jeder versteht.

spreche ihn doch mal in aller ruhe darauf an.