Wann vor Geschwistern nicht mehr nackt sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel von Scham ist auch anerzogen. Wenn es beide wirklich nicht stört, warum denn künstlich ein Problem draus machen? Man kann auch anders lernen was sich in der Öffentlichkeit gehört und was nicht. Die meisten sind so schlau und checken das auch, selbst wenn zuhause andere Umstände sind. ZB meine Mutter hat nie das Bad abgeschlossen und wenn man rein musste hatte sie null Problem. Das heißt ja nicht, dass sie am Strand blank gezogen hätte. Ich habe dann relativ schnell für mich entschieden, dass ich es liber privater mag wenn ich nackig bin. Aber nach der Pubertät hat sich das auch wieder gelockert.

Es kommt drauf an, wie in der Familie allgemein mit Nacktheit umgegangen wird. Ist es eine Sauna und FKK Familie, ist die Sache völlig unbedenklich. Problematisch wird es erst, wenn die Blicke des Bruders in Starren abdriften, und er eine Erektion bekommt. Sowas mögen Mädchen und Frauen, oft nicht.

Dann sollte man behutsam mit dem Bruder reden, das er das Starren sein lassen soll. Schafft er das nicht, sollte man sich Maßnahmen überlegen, wie man gemeinsame Nacktheit vermeiden könnte.

Nasenbaer847
Fragesteller

Ne also er hat nicht draufgestarrt und wollte nur was im Bad aber wusste was sie da macht

Innerhalb der Familie sollte es ganz normal sein, dass man einander auch mal nackt über den Weg läuft! Verdecken muss man da eigentlich nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also ich (w16) zeige mich nackt vor all meinen Geschwistern (1,3,5,6,10,19) und sie auch vor mir und wir haben alle kein Problem damit.

hallo also ich w15 zeige mich meinem Bruder nicht nackig, er hat bisher mal meine brust zufällig gesehen, ich sehe ihn öfter im bad nackig in wanne

annalena740  15.02.2023, 15:48

also mein Bruder ist 9