Rechnung bei dieser Aufgabe?

1 Antwort

einfache lösung 11 Tage

schwere Lösung:

Das Verdoppeln hast du an einer Seerose beobachtet, das wird aber in der Masse nicht mit Faktor 2 sondern mit Faktor e passieren. Also wenn du die Verdoppelung in der Zeit t siehst, so hat sich das ganze in Masse betrachtet schon um Faktor 2,71828 verfielfältigt (wegen Rekursion).

Es käme dann 11 Tage und paar Stunden raus .... musst also wissen wie das "Verdoppeln" beobachtet wurde. Einzeln oder in Masse.