Lüften im Badezimmer - wann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuere Ventilatoren haben einen Feuchtefühler der die Steuerung übernimmt. Vorteil 2 das ausschalten ist hinfällig. Wenn das nicht möglich ist,Hygrometer kaufen 10-25 Euro und nach Anzeige lüften.Gilt für alle Räume und ist absolut top. gruß scorpi

Sofort wenn Dampf entsteht. Eine offene Tür, wenn nicht duscht, nach Ventilator-Lauf ist auch ganz gut um die Feuchtigkeit nicht einzuschließen.

Schon bei Beginn des Duschens und solange bis der Spiegel nicht mehr beschlagen ist.

schon beim einschalten des warm wassers und dann so lange bis keine nasse feuchtigkeit im badezimmer ist. MFG scooby

Ich würde schon während dem duschen anmachen wenn du kein fenser hast.die efahr von schimmel ist sonst hoch. Lass ihn mindestens ne halbe stunde an!