Bruder von mir verhält sich komisch?

5 Antworten

Es muss nichts schlimmes sein, kann wirklich sein, dass du es dir Einbildest. Ich würde an deiner Stelle erst reagieren, wenn es sehr offensichtlich wird, dass er was von dir will aber nicht bei solchen normalen Kleinigkeiten, die du vielleicht missverstehst

  • ok, du scheinst deinem stiefbruder zu gefallen und/oder er hat keine chance bei mädels und denkt sich probier ich es mit meiner stiefschwester
  • ggf. hat er auch sexuelle fantasien in der richtung, weil er 16 is, in der pubertät, du seine stiefschwester bist (nicht blutsverwandt) und so weiter.
  • ich frage mich allerdings wieso du hier um rat fragst? wieso sprichst du das nicht bei ihm an?
  • sag ihm, dass du ganz genau weißt was er damit sagen möchte und du das eklig findest und pervers und er das lassen soll
  • und.. sag ihm, dass du seine kleine schwester bist und nicht irgend ne wichsvorlage.

Gut möglich, dass er versucht nur einen Kontakt zu dir als Schwester herzustellen versucht.

Dennoch fühlst du dich unwohl und es ist OK darauf hinzuweisen, dass deine Grenzen respektiert werden.

Sag deinem Stiefbruder das nächste Mal einfach, dass sich das nicht gegen ihn richtet, aber du seine Berührungen als unwohl empfindest und er es bitte daher lassen soll.

Seinem Verhalten nach ist er wohlmöglich an dir interessiert, ich meine welcher Bruder hält oder legt seine Hand auf die der Stiefschwester und fragt ob sie spielen wollen?🤷‍♀️

Wenn er es wieder tun sollte sag ihm er soll das lassen weil es dir unangenehm ist

Sag ihm doch einfach, dass dir die Berührung unangenehm ist.