Mein bester Freund ist jetzt mit meinem Crush zusammen. Was mach ich jetzt?

Support

Hallo aromiso,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

AusMeinemAlltag  09.05.2024, 11:09

Wusste "dein bester Freund" davon, dass du dieses Mädchen liebst?

aromiso
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Das ist wirklich keine schöne Situation und im Grunde betrauerst du gerade den Verlust zweier Menschen - des Mädchens und deines besten Freundes. Es war nicht okay von ihm, hinter deinem Rücken mit deinem Schwarm anzubändeln. Er hätte mit dir sprechen müssen, dass er in Wirklichkeit andere Pläne verfolgt und es dürfte ihm eigentlich nicht gleichgültig sein, was (auch sein bester?) Freund darüber denkt und wie es ihm damit geht. Vielleicht belastet es ihn ja auch, dass er sich ausgerechnet deinen Schwarm zur Freundin genommen hat.

Du musst dir das Glück zwischen beiden nicht (immer) zwangsläufig ansehen. Wenn du es vermeiden kannst, dann bleibe besser fern, damit du dir nicht ständig selbst wehtust.

Auch wenn du es jetzt nicht glaubst (fast niemand, der leidet, glaubt daran ...), aber es geschieht: Es wird der Tag kommen, an dem du jemand Neues kennenlernst und dich total verliebst und dann beruht es auf Gegenseitigkeit. Dieses Mädchen sollte es jetzt für dich nicht sein. Dein Kummer wird irgendwann vergehen, spätestens, wenn du wieder einen Blick für die anderen, wunderhübschen und netten Mädchen riskierst. Plötzlich stellst du fest, dass die Welt dir noch so viel zu bieten hat.

Du bist noch jung und Liebeskunmer ist nun wirklich ein ricbtig mieses Gefühl. Das kennen die meisten von uns. Aber wir wissen auch, dass es nicht so heftig bleibt und peu a peu wieder besser wird. Ganz bestimmt. Aus dieser Erfahrung wirst du lernen und wachsen, stärker werden.

Hallo erstmal!

Es tut mir wirklich leid für dich, dass das alles passiert ist!

Was du aber unbedingt wissen musst, ist, dass es unzählig viele Mädchen und Frauen auf der Welt gibt. Überhaupt auf den Gedanken zu kommen, nur wegen einem Mädchen leben zu wollen, ist (tut mir leid, wenn ich das so ausdrücke), ziemlich kurzsichtig und dumm!

Du wirst in Zukunft bestimmt ein Mädchen kennenlernen, welches vielleicht sogar noch besser ist, als das, wovon du hier erzählt hast.

Außerdem musst du dir denken, was du deiner Familie damit antun würdest! Diese wird dir wohl hoffentlich wichtiger als dieses Mädchen sein....

-----------------------------------------------------------------------------

Ich habe außerdem gesehen, dass du diesen Porsche oben auf deinem Profilbild hast....... Wenn du willst, können wir uns, wenn wir beide Zeit haben, beim Privatchat hier auf Gutefrage über Autos unterhalten, damit du von der ganzen Situation abgelenkt wirst, denn wie du auf meinem Profil sehen kannst, habe ich auch ein Interesse an Autos!

-----------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich dir! 👍 💪

Um für einen crush weiter zu leben ist kein guter Grund..

Du hast Dein Leben vor Dir und wirst eine Freundin kennenlernen, die Dich liebt und Du sie, dann wird Dein Leben glücklich und zufrieden sein.

Dass Dein Freund nun auch noch so einen Vertrauensbruch begangen hat ist bitter.

Aber da die beiden nun zusammen sind bestehen die Gefühle auch auf ihrer Seite.

Was Du tun sollst?

Sei traurig, wütend, verzweifelt und wende Dich dann dem schönen Leben zu, das Leben ist eh ganz kurz, Geh in Vereine, Tanzen in einen Chor, Freizeitgruppe, da lernst Du biele nette Menschen kennen und bist unter Leuten.

Aber Du musst Dich aufraffen, ich wünsche Dir alles Gute.

Ich sollte dir wahrscheinlich abraten es zu tun aber ich kann das so krass nachvollziehen. Ich hatte diese Situation nie aber hab mir ausgemalt wie es wäre wenn es so ist. Allein das war unerträglich. Was ich dann machen würde? KA aber so wie es mir gerade geht und das wäre der Fall dann wirds gefährlich. Auf jeden Fall würde ich Scheiße bauen. Dazu rate ich dir auch nicht.