Einziger nicht-trinker?

6 Antworten

Bin zwar auch Trinker, bevor du auffällst, würde ich fernbleiben! Schau dir eine Sendung im TV an!

Ich sehe das so: Wenn du meinst, dass du nüchtern mit deinen alkoholisierten Freunden eine gute Zeit verbringen kannst, solltest du hin gehen. Oder es bleiben lassen, wenn das nicht zutrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich bin morgen auch der Fahrer - so wie es derzeit aussieht.

Da ich aber Sekt allgemein nicht mag und auch Minderjährige mitfeiern, ist das kein Problem, trocken zu bleiben (für mich). Es gibt genug Alternativen.

In der kleinen Runde, die wir morgen sind, brauche ich zudem sowieso keinen Alkohol, um den Abend angenehm zu verbringen. Nach dem Raclette werden Spiele gespielt und schon ist es 2022 :-)

Triff dich und habe eine gute Zeit mit deinen Freunden!

Hab auch einen Freund der ebenfalls nicht trinkt.

LG dein Finger und viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir das Saufen der Freunde auf den Keks geht, gehe lieber nicht mit. Feiern kann man auch mit wenig Alkohol, und in Stimmung kann man auch ohne Sauferei kommen.

Denk' an die Vorteile: Am nächsten Morgen ohne Kopfschmerzen, kein fahler Geschmack im Mund, das Essen schmeckt, und Du kannst den Tag genießen.

Bleib standhaft und komme gut ins Neue Jahr!