Freunde wollen ständig saufen?

JustASingle  01.01.2022, 17:45

Und was konkret möchtest Du jetzt wissen?

MelliSM1308
Fragesteller

Ja was ich tun kann mehr Lust zu haben oder die davon weg zu bekommen

3 Antworten

Nicht ständig Lust zu haben, sich volllaufen zu lassen, ist super. Höre da auf Dich selbst und versuche nicht, Dich dazu zu pushen, permanent zu trinken.

Du kannst Deine Freundinnen nicht ändern. Du kannst aber natürlich Deine Einstellung verändern. Du kannst mitgehen und nicht trinken. Oder Du sprichst mit ihnen, ob man nicht auch mal wieder was Anderes machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Na ja, seit Corona bleiben ja nicht viele andere Möglichkeiten.

Hallo!

Was ist dir denn wichtiger? Gesund zu sein oder kein 'Spielverderber' zu sein? Es ist ein riskantes 'Spiel', was deine Freunde spielen. Unter 21 kann der Körper noch keinen Alkohol abbauen ohne dass langfristige Schäden entstehen. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten und Alkohol ist hinterhältig: Du merkst viele Jahre nichts davon, dass sich Krankheiten in deinem Körper entwickeln: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use