Freunde wollen nur noch saufen?

7 Antworten

@PhilGrosch Jo my man, ich bin inzwischen 39 und hatte ähnliche momente im Leben...lösung 1 einfach rausgehen, mit Skateboard Gitarre Jobglierbällen was auch immer du für ein Hobby hast oder haben willst, es wird sich jemand finden der sich dir anschliesst...safe call.

Lösung 2: Ich habe damals über das Internet Freunde gefunden die mit mir in einem Multigaming clan waren, wir haben sogar Lanpartys gemacht und uns in RL getroffen....

Lösung 3: einfach mit denen abhängen und ihnen beweisen wieviel besser es ist nüchtern zu bleiben. von der fehlenden gleichgewichtsmotorik bis zu den zerfressenen Gehirnen die am ende aussehen wie die von alzheimerpatienten... du wirst in allem besser sein und sie beindrucken können mit was auch immer...

extra tipp kauf dir nen rubikcube zauberwürfel und jonglierbälle.... beides hilft deinem hirn bei der lösungsfindung... peace out kleiner bruder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

leider ist das bei vielen keine Phase. So etwas gehört eindeutig nicht zum Erwachsenen leben dazu. Der Trend geht übrigens immer mehr zu alkoholfreien Cocktails. Es gibt inzwischen auch viele leckere Cocktails ohne Alkohol und das weil viele es sich wünschen. Vor ein paar Jahren hättest du noch nicht so viele alkoholfreie Partygetränke bekommen wie heute. Natürlich gibt's die, die sich betrinken wollen und die wird's wahrscheinlich auch immer geben. Bitte zwing dich nicht da mitzumachen, wenn du das nicht wirklich willst. Du lebst so deutlich gesünder und außerdem sind das keine Freunde, wenn sie dich dazu zwingen/überreden wollen. Ich trinke gar keinen Alkohol und trotzdem funktionieren meine Freundschaften. Die anderen akzeptieren eben, dass ich einfach keine trinke und fertig. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er Alkohol trinken will oder nicht, aber man sollte sich nie dazu überreden lassen. Wenn du findest, dass du ohne Alkohol auch Spaß haben kannst, dann hab auch ohne Alkohol deinen Spaß und zwar mit Freunden, die das akzeptieren. Du bist nicht die Einzige auf dieser Welt, die so denkt und vielleicht wird es ein bisschen Geduld brauchen, aber du wirst bestimmt Freunde finden, die da genauso denken.

Ich wünsch dir ganz viel Glück :)

LG SarahTee

Nein, du solltest dich nicht zwingen mitzumachen. Obwohl das vielleicht nur eine Phase ist.

Aber wenn es dir keinen Spaß macht, lass es bleiben. Deren Problem, wenn sie dich dann blöd finden.

Du findest bestimmt andere Leute, mit denen du was machen kannst. Ihr müsst nicht gleich beste Freunde werden, aber besser als alleine rumzusitzen.

Same prob my man

Meine Freunde machen hald jedes Wochenende nichts anderes als saufen. Für mich ist das auch keine spaßige Aktivität, vor allem der Morgen danach! (Aber das gehört ja laut denen dazu 🙄) Wenn man so was normales machen möchte muss man selbst immer den Denkanstoß dazu geben ansonsten kommt nur „sauföön“ oder „lass mal festival“

Verbringe seitdem sehr viel Zeit mit mir selbst aber hab auch neue Leute kennengelernt mit denen man hald auch normale Nachmittage verbringen kann. Was ich dir damit sagen will ist, tu einfach das was du für dich am richtigsten hältst. Lass dich niemals zu irgendwas überrreden worauf du keinen Bock hast oder dich unwohl fühlst. Verbring Zeit mit dir selbst, lern dich etwas besser kennen, du wirst später strahlend „da raus gehen“ während die anderen grad komplett durch von der Clubnacht kommen! Gibt kein geileres Gefühl!

Same here Bruder,

Leider ist das so und man kann es nicht ändern..

Ich würde mich nicht zwingen für meine Freunde zu saufen ^^ , wenn sie mich nicht nehmen wie ich bin, haben sie Pech gehabt , aber es passt schon alles mehr oder weniger ^-^

Also mach nicht das was dir nicht Spaß macht und dir schadet,  um dabei sein zu können... kannst du sie nicht " zwingen " was anderes mal zu machen ?^-^