Mehrmals von fremder Nummer angerufen worden keine Auskunft?

9 Antworten

Ich tippe auf nen cold call. Kaltaquise.

Hier rief neulich auch jemand an und fragte nach einer Frau XYZ (die hier aber noch nie lebte und diese Festnetznummer gehört schon eine halbe Ewigkeit zu diesem Haushalt.... also war da auch keine Nummer weitergegeben worden).

Ich verhielt mich am Telefon zurückhaltend, hab darauf geachtet weder zustimmend noch mit "ja" zu antworten. Einfach vorsichtshalber. Schließlich habe ich kein Interesse am Jahresabo von sonstwas.

Manche Anbieter geben eine Rufnummer nach 2 Jahren keiner Benutzung weiter und sperren dir diese.
Es kann natürlich sein, dass jemand diese Nummer angegeben hat und vergessen hat, sie im Bildungszentrum zu erneuern.

Und du hast dir diese Sim-Karte gekauft und die Nummer somit bekommen.

Wieso lässt du solche Dinge so nah an dich heran, du bist doch keine 13 mehr.

Einmal erklärt, dass diese Frau nicht unter der Nummer zu erreichen ist sollte doch reichen. Dann muss man doch bem nächsten Mal nicht mehr abnehmen.

Sorry, aber hier muss man den Kopf schütteln

Ich habe dann die Nummer selber nochmal angerufen und bin ein bisschen energischer geworden und wollte wissen woher die denn meine Nummer haben und wer dieses Frau ist und um was es geht .

Mir hat der Tonfall der Dame nicht gepasst und auch die ganze Aktion nicht

Hättest ja nicht zurückrufen brauchen und solche Nummern zu sperren bringt nicht viel, wenn es Spam-Anrufe sind,kommen sie mit anderer Nummer wieder.

Einfach gelassener werden bei solchen Aktionen,oder wenn du dich nicht bremsen kannst vor Neugierde, nimm ab und knister mit Folienpapier, dann legen die ganz schnell auf.

Oder du kannst dich mit Männerentbindungsheim melden, oder mit verstellter Stimme "i nur Putzfrrrau, Frau nix da und auflegen.

Vielleicht war es eine Verwechslung mit der Telefonnummer (Zahlendreher) oder ein Spamanruf und Telefnummern kannst du im Netz packenweise aufkaufen.

Man muss auch keine Nummer abnehmen, die man nicht kennt und wenn jemand anruft und eine bestimmte Person will, die gibt es bei dir nicht, dann ist es doch uninteressant, was der Anrufer wollte.

Auf jeden FaLL ruft man nicht zurück, dann haben sie jetzt auf jeden Fall schon das zweite Mal deine Nummer. Viele haben auch eine Rufumleitung und wenn du zurückrufst, kannst du im Ausland landen.

Ja abhaken, was willst du auch sonst tun?

Auskunft dürfen sie dir ja bei solchen Sachen tatsächlich nicht geben, wenn klar ist dass sie nicht mit der respektiven Person sprechen

Hunter010400
Fragesteller

Ok danke . Ist komisch wenn die Nummer so oft anruft und die gleiche Frage stellt . Kommt man sich echt dumm vor

Fragezeichen859  24.08.2021, 12:26
@Hunter010400

Wenn sowas nochmal vorkommt, sage einfach das Du aus Datenschutzgründen diese Antwort nicht geben kannst.

Ja. Die Personen hatten wohl eine falsche Nummer, da gibt es keinen Grund dass du so einen Tonfall anschlagen musst.

Hunter010400
Fragesteller

Woher wissen Sie denn was für einen Tonfall ich angeschlagen haben . Ich war sachlich und ich wurde angepampt obwohl ich wissen wollte woher meine Nummer und warum ich dann noch so oft angerufen werde

Kabisa  24.08.2021, 12:17
@Hunter010400
und bin ein bisschen energischer geworden und wollte wissen woher die denn meine Nummer haben und wer dieses Frau ist und um was es geht . Auf einmal schnauzt mich die Frau an was mit den einfällt dieser Tonfall
LePetitGateau  24.08.2021, 12:18
@Hunter010400

Allein schon dass du da angerufen hast um nochmal zu fragen wer die Frau ist und worum es geht, geht ja schon gar nicht. Allein inhaltlich schon nicht angebracht

Hunter010400
Fragesteller
@Kabisa

Ja rechtfertigt ein energisches nachfragen die Antwort : was ist ihr scheiss Problem ? Ich glaube nicht

Kabisa  24.08.2021, 12:19
@Hunter010400

Wenn dir bereits gesagt wurde dass keine Auskunft gegeben werden darf und so wie du hier schon reagierst wenn man nachfragt wird dein "energisches Nachfragen" wohl eher sehr, sehr respektlos gewesen sein.

Hunter010400
Fragesteller
@Kabisa

Also rechtfertigen Sie dann die Antwort . Was ist ihr scheiss Problem ? Arbeiten Sie auch so ?

Kabisa  24.08.2021, 12:25
@Hunter010400

Nein, davon war auch nur die Rede. Es ist nur ein "so wie es in den Wald hineinruft ..."

Hunter010400
Fragesteller
@Kabisa

Bei dem Sprichwort stimme ich auch normalerweise zu . Nur war das im Verhältnis überhaupt nicht angebracht . Ist auch eigentlich jetzt egal.