Mehr geben als zurückbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schenken ist eine Kunst. Was Du tun kannst, Dir Zeit nehmen und überlegen, was Du schenken kannst und willst. Dasselbe ist mit Geldgeschenken, das ist oft aus der Verlegenheit, daß Du Dir nicht genügend Zeit genommen hast.

Du kannst zB als Dankeschön 1,5h Deiner Zeit schenken zB für einen Cafébesuch oder Hilfe bei einer Schulaufgabe. Oder Du fragst sie mehrfach, womit Du eine Freude bereiten kannst.

Wenn Du ein Bilderrätsel malst mit der Frage, was sie sich wünscht …

xxMoonlightxx28
Fragesteller

Die Sache ist nicht das ich nicht weiß was ich schenken soll sondern dass ich das übertrieben finde, ich mich aber schlecht fühle wenn sie garnichts zurück bekommt.

Aber wegen dem Cafebesuch wir haben uns schon oft getroffen ( ging immer von mir aus, und oft wurde mir eine Ausrede aufgetischt)

tomkaller  14.08.2023, 10:21
@xxMoonlightxx28

Vielleicht gibt es den goldenen Mittelweg, zB ein kleines Geschenk oder Aufmerksamkeit. Zur Ausrede kannst Du fragen, … es kommt mir vor als wäre das eine Ausrede, dh ich werde in Zukunft nicht mehr fragen. Bzw kannst Du, wenn es nicht passt nach einem Gegenvorschlag fragen.