Mehlmilben mit Nagellackentferner töten?

3 Antworten

Du musst herausfinden von wo sie kommen. Irgendwo muss ja das Essen infiziert sein.

Dann kann man diese Mehlmilben nur dauerhaft loswerden, wenn deren Lebensbedingungen sich verschlechtern.

Das heißt, die hohe Luftfeuchtigkeit muss bekämpft werden. Dafür muss unter Umständen stärker geheizt und mehrmals täglich für 2-3 Minuten stoßgelüftet werden, um die warme feuchte Luft hinaus und die kältere trockene Luft hineinzubekommen.

Die befallenen Räume, besonders die Schränke, müssen gründlich gereinigt werden. Achte auf Spalten und Ritzen.

Staubsaugerbeutel sollten nach der Reinigung sofort entsorgt und beim Wischen muss Essigreiniger genutzt werden.

Man muss sehr genau vorgehen, um eine erneute Verbreitung zu verhindern.

Möchtest du konterminierte Behälter wiederverwenden, müssen sie mit heißem Wasser gründlich gereinigt werden.

Andere nicht eindeutig befallene Trockenwaren kommen ins Gefrierfach.

wenn du irgendwo Essen hast sind es Mehlmilben. Wenn du kein essen im Zimmer hast sind es Modermilben. Die kommen wenn du irgendwo schimmel hast. Guck mal an deinen wänden, hinterm Bett usw. irgendwo hast du schimmel.

Nagellackentferner ist aber auch für Dich giftig. Ich hatte 2011 Küche und Kühlschrank deswegen auf den Sperrmüll geworfen. Konnte den Ekel nicht überwinden... :)