Flöhe was wirkt endlich?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast Du irgendwo eine verseuchte Stelle...

Es gibt da eine Dose /  Spray mit dem kannst Du sozusagen die Wohnung "ausnebeln". Er ist für den Menschen ungefährlich und wirkt gegen allerhand Ungeziefer.

Ich weiß leider nicht mehr wie der heißt, aber wir haben ihn vom  Tierarzt bekommen. Ev kriegst Du ihn in der Apotheke.

Wir hatten damals auf unserer Hütte Holzmilbenbefall... Wir haben das Ding "gezündet" ... Hütte musste  2 h verlassen werden - danach  war Ruhe mit Milben / Flöhen / Spinnen usw. .

Ich weiß dass der Spray auch in der Wohnung angewendet werden darf.... frag nochmal Deinen TA.

Alles richtig gründlich putzen, putzwasser oft erneuern Um keine Larven oder Eier zu verschmieren, jede ritze, jedes Loch in der wand aussaugen und mit einem spray behandeln. Gardinen waschen, Fußmatte vor der wohnungs Tür absaugen und einsprühen. Den haus Flur nicht vergessen, vielleicht schleppt ihr euch von da aus wieder Eier in die Wohnung.

Also wirklich alles richtig richtig gründlich putzen, saugen, waschen, decken ausschütteln

Ach ja, wir mussten Unsere Heizung auch absaugen lassen und haben die danach eingesprüht weil unsere Katze immer auf der Fensterbank sitzt.. da fallen die floh Eier natürlich in die Heizung..

0

Ist das ein Katzenfloh?

Frage siehe oben... aber er lebt nicht mehr nachdem wir alles erdenklich möglich getan haben... Samstag hatte ich 5 stiche links Achsel und 3 rechts. Da haben wir sofort alles getan was möglich ist.

...zur Frage

Was tun gegen Flöhe, wenn man keine behandelten Katzen mehr im Haus hat?

Ihr Lieben,

wir hatten einige Wochen zwei Katzen zur Pflege, die beide leider Flöhe bekamen. Diese Wurden am Dienstag mit der Flohtablette Comfortis vom Tierarzt behandelt, da der Flohbefall anscheinend nur leicht war (wir sahen keinen einzigen lebenden Floh, nur deren Kot, und den noch nicht mals auf den Katzen), sollte es mit der Einmalgabe erledigt sein. Gestern Abend wurden die beiden aber wieder abgeholt und zurück zu ihren Besitzern gebracht. Jetzt mache ich mir gedanken wie wir die restlichen Viecher los werden. Die Tabletten funktionieren ja so, dass sie schnell wirken und die Flöhe beim erneuten beissen der Tiere sterben da die Katzen den Wirkstoff im Blut haben. Nun sind aber keine Katzen mehr da, wie läuft das jetzt? Neben Comfortis und den Katzen im Haus hätte ich nicht viel machen müssen laut TA, da die Tablette alles absterben lässt. Nun habe ich vor, zu saugen, teilweise Umgebungsspray (Ardap) zu sprühen. Eine Flohbombe kann ich nicht zünden, da ich schwanger bin und wir ua ein Krabbelkind haben. Wir hatten vor ca einem Jahr ebenfalls schonmal Flöhe, die habe ich mit waschen, saugen und Ardap gut wegbekommen, da war die Bombe ebenfalls nicht nötig. Also, noch jemand Tipps wie das funktioniert ohne laufende Flohabwehr im Haushalt?

Danke, Anna

...zur Frage

Sind das Flohbisse? 3 - Punkte

Vermuten dass unsere Katzen Flöhe haben.. Sind dies Flohbisse?

Hilft da ein Flohband - Fogger - Sprays? .. Eventuell auch was für den Menschen - gegen den Floh?

LG

...zur Frage

Flöhe noch da?

Unsere Katzen haben Flöhe. Wir haben gestern dann Fogger gezündet und den Katzen ein Spot-On am Donnerstag gegeben. Allerdings nachdem wir gestern dann auch noch alle Oberflächen abgewischt und schon einiges an Wäsche gewaschen haben, werde ich trotzdem gebissen. Ich dachte die Fogger sollen die Flöhe töten und die Entwicklung stoppen? Eben habe ich mein Kater gestreichelt und auf der Decke ganz viele kleine weiße Punkte (Floheier) und einen toten Floh gefunden. Ist das jetzt gut oder schlecht?

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

"Rauchbomben" bei Floh befall? KATZEN

....vor Jahren hatten meine Katzen maal Flöhe und ich erinnere mich das ich vom Tierarzt so eine "Rauchbombe" bekommen habe damit ich die Wohnung auch Floh frei bekomme. Weiß einer ob es sowas noch gibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?