Gibt es Anti Floh Armbänder für Menschen?
Hallo
Meine Katze hat Flöhe und diese Biester fangen jetzt auch an mich anzugreifen. Also unsere Katze trägt jetzt so ein Anti Floh Halsband und hat eine Tablette vom Tierarzt bekommen und ich habe die ganze Wohnung mit Ardap Insektenschutz eingesprüht, aber jetzt kommen diese Viecher auf mich, gibt es da solche Armbänder, wie für Katzen das Halsband oder kann ich wirklich nicht mehr machen, als täglich duschen und frische Kleidung anziehen?
Ich bedanke mich für eure Antworten
LG Haifisch 279
3 Antworten
Wenn es die Flöhe von der Katze sind kannst Du doch ein Katzenfloharmband, oder mehrere, nehmen.
Normalerweise bevorzugen Katzenflöhe den tierischen Wirt, können sich allerdings auch von menschlichem Blut ernähren.
Deine Katze wird ja vermutlich behandelt, könnte mir vorstellen, dass du jetzt „besser schmeckst“ als sie.
Flohbänder o.ä.gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst lediglich die Umgebung behandeln und deine Bisswunden mit kühlenden Gels usw.versorgen.
Flöhe reagieren auf diverse ätherische Öle, die sie nicht mögen. Google mal. Vielleicht ist Dir so ein Öl zum auftragen auf deine Haut noch eine Hilfe. LG
Ich kenne keinen Schutz für Menschen. Aber wenn du alles eingesprüht hast, müssten die Flöhe doch absterben. Wichtig ist, jeden Tag alles abzusagen.