Mehlmilbenbefall. Zum dritten Mal?

Sasasasa855  25.11.2022, 19:00

Wir machen genau das gleiche durch. Wir sind auch im Dorf und der Nebel momentan ist heftig. Wir haben die erst in der Küche gesehn und dann im ganzen Haus. Habt ihr schon lösung?

JhopeTaeTae
Fragesteller

Hi ^^ wir sprühen derzeit viel mit Ardap und versuchen irgendwie damit zu leben. Wir haben die hoffnung sie endgültig loszuwerden aufgegeben. Was macht ihr dagegen? Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Hi, ich antworte hier mal da die Zeichen bei der Nachfrage zu wenig sind. Wir verlieren bald auch die Hoffnung wir machen nichts anderes ausser putzen und sprühen. Wir haben 2 kammerjäger geholt. Der erste wollte sprühen und der 2te meinte wir sollen alle Leisten und wände über den Leisten einsprühen mit Ardap die viecher krabbeln da lang und verenden, da das Spray ein Kontaktspray ist. Würde eine weile dauern aber das wäre das effekrivste. Er meinte ein Kammerjäger macht nichts anderes und das Geld können wir uns sparen indem wir es selber machen. Ich sehe in der Küche nur noch vereinzelte. Aber wenn diese nicht weggehen und ich noch welche in anderen Zimmern finde dann hole ich den Kammerjäger der sprühen will. Ich kann nicht damit leben. Ich habe zusätzlich noch ein kleinkind ich kann also auch nicht die ganze Zeit wahllos in den Zimmern sprühenm es ist einfach so schlimm weil diese viecher so hartnäckig sind. Es kann sein, dass diese bei euch in irgendwelche Ritzen Eier gelegt haben und ihr deshalb die immer wieder bekommt. :'(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JhopeTaeTae
Fragesteller

Hey. Ich verstehe deine Sorgen vollkommen. Meine Mutter fängt jedes mal an zu heulen wenn wir eine neue finden. Bei uns sind sie mittlerweile auch im Wohnzimmer. Wir haben alle Atemprobleme wegen dem Ardap.

Es gäbe noch Kieselgur. Das könntest du mal versuchen aber dann müsstest du eine Maske aufziehen und vorsichtig sprühen. Wenn du ein Kleinkind hast ist das aver schwierig weil Kieselgur saugefährlich ist.

Du könntest mal versuchen deinen Vermieter zu kontaktieren ob der was weiß oder was übernimmt. ^^;

Ich wünsche dir sehr viel Glück und hoffe das du bald wieder aufatmen kannst

Entweder ihr habt die beim letzten Mal nicht alle entfernt oder ihr habt sie euch erneut eingeschleppt.

Ich befürchte allerdings wenn euer Haus solche Mängel aufweist werdet ihr immer wieder Probleme bekommen. Da solltet ihr euch auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Das dürfte auch unterm Strich günstiger sein als jedes Jahr aufs Neue zu versuchen die Milben alleine los zu werden, zumal das ja eigentlich der Vermieter bezahlen müsste, soweit ich weiß.