Was tun bei Mehlmilben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich im Internet gefunden:

Bei hartnäckigem Befall kann der Einsatz von Diatomeenerde die Bekämpfung des Befalls unterstützen. Es handelt sich um gemahlene Kieselagen (fossiles Plankton) oder natürliche Kieselsäure. Die sehr kleinen Partikel sind sehr scharfkantig und beschädigen den weichen Außenpanzer der Milben. Dies führt zu einem Austrocknen und Absterben der Tiere. Wichtig ist es, das Pulver nah an und in die Versteckplätze der Tiere auszubringen, denn sie müssen damit direkt in Kontakt kommen (z.B. in die Hohlräume von Holzböden). Der Einsatz ist bei richtiger Verwendung für Menschen und Haustiere ungefährlich. Das feine Pulver darf jedoch nicht eingeatmet werden und bei der Ausbringung sind Handschuhe und Mundschutz zu tragen. Es empfiehlt sich daher, einen sachkundigen Schädlingsbekämpfer mit einer solchen Bekämpfungsmaßnahme zu beauftragen.

https://www.umweltbundesamt.de/mehlmilbe#sonstige-informationen

KurosakiBTS
Fragesteller

Vielen Dank, wir werden direkt morgen danach gucken

https://www.umweltbundesamt.de/mehlmilbe

Vorsicht mit Ardap, das ist hochgradig giftig.

KurosakiBTS
Fragesteller

Dankeschön. Ja wir sprühen nur mit Maske

KurosakiBTS
Fragesteller
@keatkate

Hallo ^^ ja sie waren weg wir haben aber vor wenigen Tagen wieder welche gefunden. Laut Vermieter kommen die von Feuchtigkeit in der Wohnung, oder besser gesagt können sich deswegen besser vermehren. Wir müssen jetzt mehr heizen/lüften. Es sind nur ein paar wenige, aber dennoch sprühen wir wieder mit um eine größere Vermehrung zu stoppen