Meerschweinchen Futter?

Meerie2019  12.03.2024, 16:27

Wie alt ist es und wie viel wiegt es?

Wald8894
Fragesteller

Es ist 7 Jahre 840g

Ich geh bald zum Tierarzt .

Meerie2019  12.03.2024, 16:30

Isst es gar nichts mehr? Oder nur wenig?

Wald8894
Fragesteller

Er frisst nur wenig Heu Gemüse und Obst nicht. Ich geb ihm aufgeweicht es Futter von dem frisst er etwas.

3 Antworten

  • Karotten
  • Sellerie
  • Kohlrabi
  • Kürbis
  • Fenchel
  • Butternusskürbis
  • Sonnenblumenkerne
  • Haferflocken
  • Banane
  • Apfel
  • Weintraube

Kannst auch mal Versale Cala Stäbchen kaufen, die sind auch sehr gut für die Gesundheit deines Schweinchen geeignet und sorgen dafür das es ein schönes Fell bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

Jegliches Gemüse mit Ausnahme von Knoblauch, Chili, Kartoffeln und Zwiebeln.

Heißt sehr viel blättriges Gemüse (sämtliche Salate, Kohl (achtung nur wenn kein Trockenfutter gefüttert wird! Wobei das Trockenfutter dann eh absolut unnötig ist bei einer vernünftigen Ernährung und Kohl auch kein Problem ist wenn eben kein Trockenfutter gefüttert wird), Kräuter, gemüsegrün, etwas knollengemüse (möhren, Sellerie, rohe rote Beete, mairüben, usw) und etwas fruchtgemüse (Paprika, Tomaten, Gurke, usw). Als leckerchen darf es auch gerne etwas Obst sein wie zum Beispiel Äpfel, Birnen, Bananen oder auch mal ein paar erbsenflocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Dein Meerie hat schon ein echt stolzes Alter!

Es ist gut, dass er noch was frisst, auch wenn dies nur sehr wenig ist. Probiere ihn am besten mit einer Art Brei zu füttern, also mit einer Spritze ohne Nadel. Tu etwas Gemüse in den Mixer und gib vielleicht etwas Wasser hinzu und dann vorsichtig mit der Spritze nachfüttern.

Biete ihm die Snacks an, die er am liebsten fisst.

Ich wünsche dir sehr viel Glück und bitte halte mich auf dem laufendem🍀🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung