Meerschweichen tot aber niergendswo sind knochen was ist es und wer könnte es gefressen haben?

Das ist es - (Meerschweinchen, tot, Knochen) Ich vermisse es soo es ist bei und geboren 😞😞 - (Meerschweinchen, tot, Knochen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde am ehesten auf einen Marder tippen. Ein Loch durch das ein Hühnerei paßt ist groß genug für die, um einzudringen.

Hat das Gehege einen Schutz gegen durchgraben? Ich hab im Garten ein Gehege mit Kaninchen, da hab ich vorher extra ein Stück vom Boden ausgehoben, ein Drahtgeflecht reingelegt und wieder zugedeckt.

Und das Gehege muß am Boden befestigt sein. Sonst könnten Freßfeinde sich darunter durchquetschen, ohne daß man Grabspuren sieht.

Ich hatte mal 3 Wüstenrennmäuse und im hohen alter haben die sich dann auch irgendwann gegensätzlich gefressen.

Ich weiß nicht wie das jetzt bei Meerschweinchen ist, aber sind auch Nager, kann sein, dass die sich dein Tierchen als Abendessen vorgenommen haben.

johannaelias
Fragesteller

Sie sind absolute vegis

7minus4istgelb  08.05.2016, 16:32

Das hat nichts damit zu tun. Wüstenrennmäuse sind auch "absolute Vegetarier", aber es stimmt das sie sich irgendwann vielleicht sogar fressen

war das fell am stück? das wäre sehr verwunderlich. könnte mir vorstellen das es ein fuchs gerissen hat aber die schleppen die beute eigentlich erst in den bau.

johannaelias
Fragesteller

Ja am stück aber er kann da nicht rekn da der eingang ins häuschen 10 cm groß ist.

Neeru  08.05.2016, 16:25
@johannaelias

10 cm ist zwar wenig aber füchse zwengen sich überall durchwenns um essen geht. vieleicht ein jüngerer fuchs. bin da überfragt

johannaelias
Fragesteller

Aber warum nimmt er das kleinste?

7minus4istgelb  08.05.2016, 16:33

Dem Fuchs wird das egal sein wie groß

ojee ist es wirklich gut abgezäunt..??

johannaelias
Fragesteller

Ja alles ich kann foto mache

Valerie19  08.05.2016, 16:17

ja ich glaub dir schon aber marder können auch löcher graben und unten durch kranbeln ...

johannaelias
Fragesteller

Das habe ich schon geschaut,nichts

Valerie19  08.05.2016, 21:06

phuuu evt kleine krabbel tiere.. die frage nun wie lange ist es schon tot?