Meditiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 47%
manchmal 35%
ja 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Jeden Abend meditiere ich. Wenn ich Zeit habe, auch zweimal pro Tag.

Mir hilft Meditation ungemein beim Stressabbau sowie beim Kontrollieren meiner Emotionen; gerade den negativen wie Wut, Aggression, Traurigkeit etc.

Seitdem ich meditiere, bin ich wesentlich ausgeglichener, ruhiger und entspannter - das habe ich auch schon des öfteren von anderen Menschen rückgemeldet bekommen, zumeist mit der Frage, woran das liegt.

Auch respektloses Verhalten anderer Leute mir gegenüber bringt mich kaum mehr aus der Fassung. Ich erinnere mich noch leider allzu gut an einen Vorfall an einer früheren Arbeitsstätte von mir, als mich meine damalige Chefin kurz vor Feierabend derart niedergemacht hatte, dass ich in Tränen ausbrach, nachdem sie gegangen war. Auch mit solchen Konfliktsituationen kann ich mittels Meditation heute viel besser umgehen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Du wirst an dir viele positive Veränderungen erleben, wenn du länger meditierst. Du wirst achtsamer werden, gelassener, selbst deine Gesundheit wird sich verbessern. Aber darum geht es gar nicht. Meditation ist ein Werkzeug, um dich selbst besser kennen zu lernen und darüber hinaus, was die Wirklichkeit selbst ausmacht - jenseits von ihren äußeren Erscheinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen
manchmal

Hab es mal versucht, hat nicht so gut funktioniert. Werde es wahrscheinlich irgendwann wieder versuchen.

manchmal

Hatte das mal nen Monat oder so regelmäßig gemacht und es hat mir ganz gut geholfen mal runter zu kommen. Wenn ich Zeit habe, mache ich das gerne mal