Meditation?
Wer meditiert und kann mir Tips geben und am Anfang bischen helfen?
5 Antworten
Ich fand den Achtsamkeitskurs der Techniker Krankenkasse (online und kostenlos) total hilfreich, um Achtsamkeitsmeditationen zu lernen - der führt in das gesamte Thema ein und ist generell super gut auch für mehr Achtsamkeit im Alltag :)
Der beste Tipp den ich für dich habe, ist sich nicht zu viele Gedanken zu machen. Einfach hinsetzten oder hinlegen und ausprobieren. Viel Spaß noch beim Meditieren🧘♂️
LG
Anfangs würde ich Geführte Meditation versuchen. Schau mal Peter Beer in youtube. Sind recht gute Meditationen.👍🏻
Ich meditiere zur Zeit zwar nicht aber ich kann die "Peter Beer" empfehlen. Der kennt sich mich Achtsamkeit, Meditation... sehr gut aus. Der Podcast "Achtsamkeit leben" von Beer oder auch Youtube Videos können dir helfen.
Wichtig ist es einen ruhigen Ort zum meditieren zu finden und alle Ablenkungen auszuschalten,Mitmenschen sagen das du nicht gestört werden möchtest für paar Minuten.Und vergiss nicht es ist nicht schlimm wenn du deine Gedanken nicht abschalten kannst ,versuche immer wieder die auf deinen Atem,einem Mantra oder auch zählen zu konzentrieren und lasse die Gedanken zu.
Ich finde Autogenes Training sehr gut, wenn da die Gleise gelegt sind roll der Zug zum Glück und einem fast stressfreien Leben.
Ich meditiere zwar seit vielen Jahren, - aber ich wuesste nicht welche Tipps Dir helfen wuerden, - ausser das Du es immer wieder versuchst!