MEDION Laptop nach Treiberinstalltion ohne Bild?

ZaoDaDong  14.06.2023, 15:50

Hat das Notebook eine dedizierte GPU?

Ichbinsnicht07
Fragesteller

Hat neben der Intel igpu noch nh nvidia 630m drin. Wenn ich die installieren will sagt er mir er will erst die Intel Treiber. Und nach den Intel Treiber ist ja blackscreen

2 Antworten

Hallo Ichbinsnicht07,

wenn du über HDMI ein Bild hast, stelle am Notebook die Grafikauflösung auf Standard-VGA (640x480). Danach vom HDMI trennen und schauen ob jetzt ein Bild da ist. Ist das der Fall, kannst du in den Grafikeinstellungen schauen, wie hoch du mit der Grafikauflösung gehen kannst.

Das sollte so funktionieren.

Gruß Ponti1962

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tipp: Wenn Du Win10 auf einem Ex-Win7-Laptop installierst, sorge dafür, dass der Laptop während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Ichbinsnicht07
Fragesteller

Okay, hat er aber auch automatisch nach der Installation gemacht… Bildschirm schwarz

hans39  15.06.2023, 09:03
@Ichbinsnicht07

Es stellt sich die Frage, ob es der selbe Treiber ist.

Kommst Du in den abgesicherten Modus?
Wenn ja, könntest Du möglicherweise den Treiber deinstallieren.

Ichbinsnicht07
Fragesteller
@hans39

Ja das ist kein Problem. Habe mit nem Windows Stick über die Reperaturinformationen einf den letzten Stand wiederhergestellt. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da ich keinen funktionierenden Treiber habe

hans39  16.06.2023, 08:52
@Ichbinsnicht07

Wenn der Bildschirm nach Deiner Maßnahme da ist, schau doch jetzt im Gerätemanager nach, welcher Treiber installiert ist. (Doppelklick auf dem Grafikkarteneintrag > Treiber)