Mediamarkt Vertrag widerrufen?
Meine Oma war alleine vor Ort bei Mediamarkt um sich ein iPhone 16 Pro zu kaufen. Sie kann wenig deutsch und der Mitarbeiter war Türke. Der Verkäufer hat gesagt das sie vor Ort kein iPhone 16 Pro verkaufen sondern nur per Vertrag. Meine Oma hat es natürlich nicht richtig verstanden und hat einfach nur mehrmals erwähnt das sie das Handy möchte und keine neue nummer oder jegliches. Jetzt ist sie hier vor mir mit einem Vertrag über freenet abgeschlossen bei mediamarkt der teuerste. 110€ pro Monat für 2 Jahre. Sie wurde kurz gesagt komplett über den Tisch gezogen. Was können wir nun tun? Das ist offensichtlich gegen das Gesetz Pharagraph 123 BGB arglistischer Täuschung. Was können wir tun?? Irgendwie Vertrag widerrufen? Ich finde das gerade so unfassbar. Handy ist für 1080€ bei Amazon und sie bezahlt jetzt 2640€.
2 Antworten
Ein gesetzliches Widerrufsrecht hat die Oma hier nicht und ob da tatsaechlich eine arglistige Taeuschung erfolgt ist, laesst sich so nicht beurteilen, erscheint aber erst einmal recht unwahrscheinlich. Auch du kannst es nicht wissen, denn du warst ja gar nicht dabei.
Dann wuensche ich euch mal viel Glueck. Vielleicht geht ja was ueber Kulanz.
Geh schnellstens mit ihr hin und versuche die Situation zu retten. Es muss doch irgendein Widerrufsrecht geben?
Kann jetzt nurnoch aufs beste hoffen, morgen gehen wir mal hin und hoffen das sie es zurücknehmen. Nebenbei auch noch an freenet geschrieben über einen widerruf