McFit hält Mindest-Kündigungsdauer nicht ein?
Da gibts gerade einen Vertrag 2 Monate je 5€ danach 24,99€, Mindestvertragskosten 5,10€ steht extra alles dabei, Mindestkündigungsdauer 4 Wochen. Habe letzte Woche gekündigt zum frühesten Kündigungsdatum und eine Bestätigungsemail bekommen zum 04. JULI (07) .25. Also in deutlich über 4 Wochen. Was soll das und wie kann ich dagegen vorgehen?
3 Antworten
Steht doch da: 4 Wochen ZUM ENDE EINER TRAININGSPERIODE.
"Trainingsperiode beginnt monatlich am Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses entspricht und endet am Vortag des Vertragsschlusses im Folgemonat | "
Sofern auf dem Vertragsdeckblatt keine Mindestvertragslaufzeit angegeben ist, gilt der Vertrag als unbefristet geschlossen und kann von beiden Vertragsparteien mit der auf dem Vertragsdeckblatt angegebenen Kündigungsfrist zum Ende einer monatlichen Trainingsperiode gekündigt werden. Die Trainingsperiode beginnt immer an dem Tag des Monats, der dem Tag des Vertragsschlusses entspricht und endet an dem Tag, der im Folgemonat dem Tag des Vertragsschlusses vorangeht. (z.B. Vertragsschluss am 15.08.2023, d.h. 1. Trainingsperiode 15.08.2023 bis 14.09.2023 usw.)
- also gibt es rechnerich keine Möglichkeit auf die 5,10€ Mindestvertragskosten zu kommen und es ist so oder so eindeutiger Betrug?
Ich denke gar nicht. Ich denke du kannst zwar 4 wochenvorher kündigen aber nur auf einen besitmmten termin hin und da für den Jun dann schon zu spät bist eben erst auf Juli
Dazu müsstest du aber die AGB mal lesne.
Das ist doch wirklich die billigste Verarsche. Telekom Niveau. Gibts dafür nicht einen Verbraucherschutz?
Schaut doch erstmal in die AGB was da steht?
Das ist aber absolut normale Praxis bei solchen Verträgen das Datum find ich etwas komisch da das normal auf den 01. oder 31 hin ist aber abgesehen davon ist das absolut normal
4 Wochen kündigung auf den xy
Trainingsperiode beginnt monatlich am Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses entspricht und endet am Vortag des Vertragsschlusses im Folgemonat |
Zu welchen Datum began dein Vertrag?
Wo ist diese Periode denn definiert ich kann nirgends was dazu finden