McFit hält Mindest-Kündigungsdauer nicht ein?

3 Antworten

Steht doch da: 4 Wochen ZUM ENDE EINER TRAININGSPERIODE.

hiwhatsup22 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:50

Wo ist diese Periode denn definiert ich kann nirgends was dazu finden

berlina76  19.05.2025, 18:54
@Antitroll1234

"Trainingsperiode beginnt monatlich am Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses entspricht und endet am Vortag des Vertragsschlusses im Folgemonat | "

hiwhatsup22 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:56
@Antitroll1234

Sofern auf dem Vertragsdeckblatt keine Mindestvertragslaufzeit angegeben ist, gilt der Vertrag als unbefristet geschlossen und kann von beiden Vertragsparteien mit der auf dem Vertragsdeckblatt angegebenen Kündigungsfrist zum Ende einer monatlichen Trainingsperiode gekündigt werden. Die Trainingsperiode beginnt immer an dem Tag des Monats, der dem Tag des Vertragsschlusses entspricht und endet an dem Tag, der im Folgemonat dem Tag des Vertragsschlusses vorangeht. (z.B. Vertragsschluss am 15.08.2023, d.h. 1. Trainingsperiode 15.08.2023 bis 14.09.2023 usw.)

• also gibt es rechnerich keine Möglichkeit auf die 5,10€ Mindestvertragskosten zu kommen und es ist so oder so eindeutiger Betrug?

Ich denke gar nicht. Ich denke du kannst zwar 4 wochenvorher kündigen aber nur auf einen besitmmten termin hin und da für den Jun dann schon zu spät bist eben erst auf Juli

Dazu müsstest du aber die AGB mal lesne.

hiwhatsup22 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:51

Das ist doch wirklich die billigste Verarsche. Telekom Niveau. Gibts dafür nicht einen Verbraucherschutz?

Osterkarnigel  19.05.2025, 18:52
@hiwhatsup22

Schaut doch erstmal in die AGB was da steht?

Das ist aber absolut normale Praxis bei solchen Verträgen das Datum find ich etwas komisch da das normal auf den 01. oder 31 hin ist aber abgesehen davon ist das absolut normal

4 Wochen kündigung auf den xy

Trainingsperiode beginnt monatlich am Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses entspricht und endet am Vortag des Vertragsschlusses im Folgemonat | 

Zu welchen Datum began dein Vertrag?