Mcfit Vertrag Kündigen ?

6 Antworten

kann man nicht generell sagen, da ist jeder Vertrag anders -- musst Du im Vertrag schauen. Da steht dann Start-Termin, Mindestlaufzeit, die jeweilige Verlängerung und die Kündigungsfrist vor dem Verlängerungstermin drin.

War bei mir z.B. 2 Monate initial, danach jeweils 6 Monate automatische Verlängerung mit 4 Wochen Kündigungsfrist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jetzt deine Kündigung rausschicken. Zu wann die wirksam wird, muss in deinen Vertragsunterlagen stehen.

Verbraucherkredite laufen über maximal 24 Monate und als Kündigungsfrist sind maximal 3 Monate erlaubt. Eine Kündigungsfrist ist die Zeit zwischen dem Erreichen deines Kündigungsschreibens beim Vertragspartners und dem Ende deines Vertrages.

Wenn du seit 2 Jahren und 6 Monaten dort Kunde bist und morgen kündigst, kann es gut sein, dass du in knapp 6 Monaten aus dem Vertrag raus bist. Das must du aber selbst anhand der Unterlagen klären.

Ich habe mir vor langer Zeit einen Telefonanbieter mit kurzer Frist zum Kündigen gesucht. Wenn ich bis Ende Januar die Kündigung zugestellt habe, bis ich Ende Februar aus dem Vertrag raus.

Wie du siehst, können Verträge da sehr unterschiedlich sein.

Ich kennen deinen genauen Vertrag nicht aber normalerweise geht nach der Mindestlaufzeit monatliche Kündigung, ansonsten spätestens nach 3 Monaten. Also schreib einfach in die Kündigung den Endmonat rein und sende die Kündigung so ab. Wenn du noch einen Monat vielleicht extra bleiben müsstest werden sie dir das mitteilen. Sollte nicht lange dauern ;)

Du hast doch bestimmt irgendwas Schriftliches, vertragsartiges, wo u.a. die für Dich geltende Kündigungsfrist drinsteht.

Du musst doch wissen, wann du diesen Vertrag geschlossen hast. Wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wurde, hat er sich jeweils um 12 Monate verlängert.