kann ich mcfit jederzeit kündigen?

4 Antworten

Du gibst gegen Unterschrift auf Deiner Kopie  oder per Einwurfeinschreiben eine Kündigung ab!

Du schreibst:

......kündige ich zum nächst möglichen Termin den bestehenden Vertrag.

Gleichzeitig entziehe ich Ihnen hiermit ebenfalls zu diesem Termin die Einzugsermächtigung.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung!

In der Regel bekommst Du eine Kündigungsbestätigung mit dem Termin genannt! Achtung: Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf eine Bestätigung, die meisten machen das aber!

Das steht in Deinem Vertrag.

Kaski
Fragesteller

was für vertrag. ich hab den doch nicht... das ist jahre her

sozialtusi  29.04.2017, 15:55
@Kaski

Wie? Du hast einen Vertrag abgeschlossen und hast den Vertrag nicht mehr? Das ist schon echt fortgeschritten...

Kaski
Fragesteller
@sozialtusi

ehm weil das einfach jahre her ist... sag mir nicht du hast dokumente von vor 5 jahren noch

sozialtusi  29.04.2017, 17:17
@Kaski

Ich habe Verträge und ähnliche Dokumente auch von vor 20 Jahren und länger noch, selbstverständlich. So lange ein Vertrag gültig ist, muss man ihn behalten. Siehst Du ja, was rumkommt, wenn mans verschludert.

Hebst Du deine rentenrelevanten Dokumente nicht auf, kriegst Du keine Rente. Hebst Du relevante Dokumente für zB ALG 1 oder 2 nicht auf, bekommst Du kein ALG 1 oder 2, wenn es mal nötig ist. Und so weiter...

"Wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um (jeweils) ein Jahr."

Diesen Passus findest du bestimmt im Kleingedruckten deines Vertrages. Schau mal rein.

da mußt du dich wohl mal bemühen und in deinen Vertrag schauen.

Kaski
Fragesteller

das ist jahre her. ich weiß doch nicht wo der vertrag ist vor 3-4 jahren