als Minderjahriger abo abgeschlossen?

2 Antworten

Hallo,

Als Minderjähriger ist man beschränkt geschäftsfähig und ein ABo ist eine langfristige Vertragsbindung, die nicht mal eben vom Taschengeld bezahlt werden kann. Damit befasst sich der flgende Link:

Geschäftsfähigkeit: Verträge mit Minderjährigen (evz.de)

Es ist nicht Hopfen und Malz verloren wenn die Kids etwas unterzeichnen, soviel ist sicher.

LG

Harry

Nein. Du solltest dann allerdings mitteilen, dass du betrogen hast und kein wirksamer Vertrag zustande kam. Ob der Aboanbieter vieleicht wegen Betruges klagt, ist dann seine Sache.

Oder, um mal das Neuland heranzuziehen: https://www.anwalt.de/rechtstipps/abofalle-kind-schliesst-im-internet-abo-ab-was-ist-zu-tun_161933.html

Martin24742
Fragesteller

Nein das Problem ist habe mich irgendwo angemeldet als gratis Produktester nur Name und Email gegeben danach nach so 1monat ist eine Autobild Zeitung gekommen auf meine Adresse jezt schon das 2mal aber ich bekomme nicht Mal ne Mail

Martin24742
Fragesteller
@DerHans

Ja habe auch keine Rechnung bekommen aber habe jetzt Angst das eine kommen könnte da es ja ein Abo ist steht zumindestens da

DerHans  16.06.2023, 11:34
@Martin24742

Wie gesagt, können deine ELTERN jederzeit widersprechen. ALLE "Verträge" die du schließt sind schwebend unwirksam. Selbst, wenn du ein Konto angegeben hättest, könnten sie das abgerufene Geld einfach zurück buchen lassen.