Ich soll angeblich ein Sex-Abo abgeschlossen haben(minderjährig)?

Das ist der Text, den sie mir gestern geschrieben haben.

Ich habe in meinem Postfach noch einmal nach der Rechnung vom 23.04 geschaut und diese ist gar nicht vorhanden , die einzigen E-Mails von denen sind einmal die Mahnung und zum anderen eine E-Mail vom 23.04 als meine E-Mail Adresse auf dieser Seite registriert wurde, in welcher aber keine Rechnung steht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann dieser Vertrag zustande kommen?

Kann man so nicht sagen. Aber immerhin haben die Deine E-Mail und Deine Handynummer. Entweder Du warst auf dieser Seite (kann ja mal vorkommen) oder Du hast "nette" Freunde oder es ist ein Fake.

Aber: Als Minderjähriger kannst Du rechtsverbindlich sowieso keine Abos abschließen. Schreibe denen, dass Du keine Abo abgeschlossen hast.

Edit: Nach der Ergänzung würde ich sagen, es ist ein Fake.

fmskiller77
Fragesteller

Ich habe ihnen geschrieben, dass ich minderjährig bin und nichts abgeschlossen habe, aber ich habe das Gefühl, dass das jetzt nichts mehr bringt, da ja die Widerrufsfrist schon abgelaufen scheint.

0xyg3n  11.05.2022, 15:40
@fmskiller77

wie sicher bist du dir dabei, dass du nirgend etwas abgeschlossen hast oder auf seltsamen Seiten deine Daten preisgegeben hast?

Artus01  11.05.2022, 15:43
@fmskiller77
da ja die Widerrufsfrist schon abgelaufen scheint.

Das ist uninteressant. Es kann keine Widerrufsfrist für eine Vertrag ablaufen der rechtsgültig gar nicht zustande gekommen ist.

tinalisatina  11.05.2022, 15:48
@fmskiller77
aber ich habe das Gefühl, dass das jetzt nichts mehr bringt, da ja die Widerrufsfrist schon abgelaufen scheint.

Das ist in dem Fall egal. Ein solcher Vertrag, selbst wenn er von Dir abgeschlossen worden wäre, wäre schwebend unwirksam.

Ich habe ihnen geschrieben, dass ich minderjährig bin und nichts abgeschlossen habe,

Es reicht, dass Du das einmal gesagt hast, fertig! Nicht mehr mit denen korrespondieren!

fmskiller77
Fragesteller
@tinalisatina

wo genau sollte ich es ihnen denn am besten schreiben. Ich habe es an die support email adresse geschrieben. Wird das wirklich reichen

fmskiller77
Fragesteller
@tinalisatina

okay ich habe halt einfach nur angst falls da noch was größeres auf mich zu kommen sollte da ich ja gerade mal 16 bin und auch nicht weiß wie ich das mit meinen eltern kommunizieren soll

tinalisatina  11.05.2022, 18:46
@fmskiller77

Garantieren kann man das nie, aber idR wird da nichts auf Dich zukommen. Falls, aber wirklich nur in dem Fall!!!, es einen gerichtlichen Mahnbescheid gibt, dann müssen Deine Eltern so oder so "tätig" werden.

Dorfkind63  11.05.2022, 19:57
@tinalisatina

Das reicht eben nicht, weil ER den "abgeschlossenen" Vertrag nicht widerrufen könnte, sondern nur die Erziehungsberechtigten.

tinalisatina  11.05.2022, 20:07
@Dorfkind63

Zum einen kann der Vertrag gar nicht mehr widerrufen werden, auch nicht durch die Erziehungsberechtigten.

Zum anderen braucht er das im Moment gar nicht. Jetzt geht es nur mal um die Nachricht an den angeblichen Gläubiger, dass seine Forderung eh nicht erfüllt wird.

Dorfkind63  13.05.2022, 21:08
@tinalisatina

komische Antwort, schon mal was von schwebend unwirksamen Verträgen mit Minderjährigen gehört? Es geht hier nicht um einen Widerrufe gem. Fernabsatzgesetz,.

tinalisatina  13.05.2022, 21:13
@Dorfkind63

Ach, auch schon gemerkt!

Zur Erinnerung. Das hast Du geschrieben:

Das reicht eben nicht, weil ER den "abgeschlossenen" Vertrag nicht widerrufen könnte,

Das habe ich geschrieben:

Das ist in dem Fall egal. Ein solcher Vertrag, selbst wenn er von Dir abgeschlossen worden wäre, wäre schwebend unwirksam.
Ahmed77  05.02.2023, 11:30
@fmskiller77

Ich bin momentan in der gleichen Situation. Kannst du mir bitte sagen was passiert ist?

Lg

0xyg3n  11.05.2022, 15:39

Könnten auch durch einen Datenleak an die Daten gekommen sein.

Gibt es von dieser Seite überhaupt eine ladungsfähige Anschrift, zB auf der Website im Impressum?
Dann lass Deine Eltern einen Brief aufsetzen mit ungefähr folgendem Inhalt:

###

Sie fordern unseren minderjährigen Sohn auf ("deine Mailadresse", Rechnungsnummer, Telefonnummer"), für folgende Dienstleistung "näher bezeichnen" eine Zahlung zu leisten.

Mein Sohn ist minderjährig. Jeder Vertragsschluss durch ihn ist nach deutschem Recht bis zur Genehmigung durch einen Erziehungsberechtigten schwebend unwirksam.

Ich als Erziehungsberechtigter widerspreche dem angeblichen Vertragsschluss hiermit.

Ich fordere Sie auf, uns nicht weiter mit Ihren Schreiben zu belästigen, da ich mich ansonsten genötigt fühle, einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.

###

Dieses Schreiben per EINSCHREIBEN (ohne Rückschein) an den Anbieter senden, zurücklehnen und die Mailadresse von dieser Seite im Mailprogramm auf unerwünscht setzen, so dass gleich gar keine mehr ankommt.

fmskiller77
Fragesteller

ja es gibt eine anschrift von so einer Company die irgendwie für mehrere solcher seiten verantwortlich ist. Ok danke

Sehr oft ist das nur ein Scam, ich würde mir mehr Gedanken drüber machen woher die deine Email und Telefonnummer haben..

Höchstwahrscheinlich ein Scam, aber sonst wende dich mal an deine Eltern.

Ist wahrscheinlich eh nur Betrug. Die wollen dich dazu bringen zu zahlen indem sie dir erzählen du hättest was abgeschlossen. Wenn da wirklich was passieren sollte einfach zum Anwalt und fertig. Denke aber nicht dass da ernsthaft was hinter steckt außer Spam