HILFE fremdgehen69 ABO?

4 Antworten

Kündigen und widerrufen sind zwei unterschiedliche Vorgänge. Topp bisher: Bankgebühren, Mahngebühren .... wie hoch soll es deiner Meinung nach noch werden?

verreisterNutzer  22.04.2020, 02:10

Ich habe denen eine Mail geschrieben, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch nehmen will und sie daher alles kündigen und widerrufen sollen. Hab dann eine Mail bekommen, dass meine Mitgliedschaft beendet wurde. Dann habe ich da mein Profil gelöscht, die Rechnungen zurück gebucht und anschließend bekam ich diese Mails die ich oben reingepackt habe

asdundab  22.04.2020, 03:22

Die Mahngebüren sind ohnehin unzulässig hoch angesetzt. Die können nur in der Höhe, in der sie tatsächlich angefallen sind oder eine Pauschale der üblichen durchschnittlichen Mahnkosten, aber auch die dürfte wohl 2,50 € nicht übsersteigen, zumal ja nur per Mail gemahnt wurde.

Kündigen kannst Du fristgerecht zum Ende der Laufzeit. Wenn Du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast, hast Du den Vertrag nicht widerrufen.

verreisterNutzer  21.04.2020, 10:27

Habe halt eine Jahresabo gemacht und dann nach nem Tag denen geschrieben, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch nehmen möchte, weil die Kosten unten kleingedruckt versteckt waren. Habe dann eine Kündigungsbestätigung bekommen und jetzt diese Mails

asdundab  22.04.2020, 02:01
@verreisterNutzer

Dann nochmal gegenüber dem Portal und der Kanzlei hilfsweise (hilfsweise zum bereits Erklärtem Widerruf) die Anfechtung zwecks Irtums erklären (§§ 119 Abs. 1, 142 Abs. 1 BGB), weil du dich darüber geirrt hast, daß die Anmeldung kostenpflichtig ist.

verreisterNutzer  22.04.2020, 02:03
@asdundab

Kannst du dir bitte auf meinem Profil die dazu zuletzt gestellte Frage ansehen? Da ist alles viel besser erklärt als hier...wäre wirklich nett wenn du da mal eine Antwort hinterlässt...

asdundab  22.04.2020, 02:38
@verreisterNutzer

Ich kann mir nicht vorstellen wie du da versehentlich deine IBAN angegeben hast. Eine Anfechtung dürfte da scheitern. (Zumindest wenn die Seite so war, wie sie jetzt aufgebaut ist)

Ein Widerruf sollte aber eigentlich klappen.

Hast du den Widerruf als Widerruf an support@casualnetworksbv.com gesendet.
Falls nicht widerhole dies.

Wenn schon, dann ignorier die Mails ersteinmal.

asdundab  22.04.2020, 03:20
@verreisterNutzer

Nein, außer über tatsächlich entstandene Kosten für den Anbieter (u.A. Rückbuchung der Lastschrift) könnte man eventuell streiten.

verreisterNutzer  22.04.2020, 04:26
@asdundab

Sind diese Bankgebühren (siehe oben) gepostet habe überhaupt realistisch? Das ist doch schon verdammt viel?

asdundab  22.04.2020, 04:50
@verreisterNutzer

Ja, die Rücklastschriftgebühren dürften realistisch sein, die Mahngebüren dürften zu hoch sein.

asdundab  22.04.2020, 04:53
@verreisterNutzer

Aber wenn dann könntest du auch eine genaue Aufschlüsselung verlangen, denn sie dürfen nur die Kosten in Rechnung stellen, die auch tatsächlich angefallen sind (oder die durchschnittlichen tatsächlich anfallenden als Pauschale)

verreisterNutzer  22.04.2020, 04:55
@asdundab

Okey und wie kann ich schreib ich denen das mit der Aufschlüsselung? Kannst du mir mal nen Satz schreiben, den du auch so abschicken würdest?

asdundab  22.04.2020, 04:59
@verreisterNutzer

Ersteinmal das mit dem Widerruf abwarten, villeicht wollen sie die Gebüren dann auch garnicht mehr.
Ist sowieso fraglich, ob und inwiefern sie die beim Widerruf nöch fordern dürfen und kommt eventuell auch auf die einzelnen Zeitpunkte an.

Formulierungsvorschlag:

"Die von ihnen in der Mahnung vom xx.xx.xxxx geforderten Mahngebüren und Bankgebühren weichen von den üblich hierfür entstehenden Kosten deutlich nach oben ab, deshalb widerspreche ich dießen und bitte Sie, mir, falls sie an diesen festhalten, in geeigneter Form die tatsächlich entstandenen Kosten glaubhaft zu machen, hilfsweise diese zumindest einzeln in iherer Höhe zu benennen."
asdundab  22.04.2020, 05:02
@verreisterNutzer

Beim Hinweis auf den Widerruf einfach schreiben, daß du sie darauf hinweisen willst, daß du bereits am xx.xx.xxxx widerrufen hast und deshalb kein Entgeld für den "Service" (auch nicht für den bereits angebrochenen Monat" fällig geworden ist.

Gleichzeitig würde ich auch aussagen, daß du die Gebüren (Mahn und Bank) ebenfalls deshalb nicht anerkennst.

verreisterNutzer  23.04.2020, 19:21
@asdundab

Das Portal kommt mir aber wirklich unseriös vor.

Die haben keine Nummer, wo ich anrufen kann. Deren Sitz ist im Ausland (Schweiz, Niederlande) und auf Mails brauchen sie Tage bis sie antworten.

Außerdem kriege ich von verschiedenen E-Mails von denen verschiedene Mahnungen und Rechnungen die ich zahlen soll.

Also z.b. sagt mir Email X das ich 145€ überweisen soll an die Webbilling AG und dann kriege ich eine Mail von E-Mail Y das ich 90€ überweisen soll an die Casual Networks.

Hört sich das nicht nach Abzocke an?

Die haben doch bestimmt einen Kundenservice

Dort nach fragen, wäre aber zu einfach, oder?

verreisterNutzer  21.04.2020, 10:25

Da steht keine Nummer und bis die auf Mails antworten brauche sie ewig

hast ja noch zu tun in der quarantäne nichts besseres als handarbeit

Dejarta  22.04.2020, 02:21

fremdgehen69 hat nichts mit Handarbeit zu tun, da trifft man auf Leute, die fremdgehen wollen