Fremdgehen69 kosten ohne Abo abgeschlossen zu haben?

2 Antworten

Solange Du auf der Seite kein Abo abgeschlossen hast, solltest Du auch keine Rechnungen oder Mahnungen erhalten. Die Anmeldung auf den Seiten ist meistens kostenlos. Häufig kann man die Seite aber nur komplett nutzen, wenn man ein Abo abschließt. Solange Du das nicht getan hat, kann Dir auch nichts passieren.

Hast du eine Widerspruchserklärung und Angaben zu den Widerspruchsfolgen erhalten / bestätigen müssen? Wenn nicht, läuft erst mal keine Frist.

Erkläre sicherheitshalber, dass du kein Abo wünscht und dein Ansehen der Profile kein konkludentes Handeln darstellt.

Efendi1
Fragesteller

DAS STANDT IN DER EMAIL:

Wir freuen uns, dass Du Dich für Fremdgehen69 entscheiden hast.

Aktive Mitglieder genießen folgende Vorteile:

  • unmittelbare Benachrichtigung bei neuen Nachrichten
  • erfahre sofort, wenn ein User Dein Profil besucht hat
  • verpasse nicht die neusten und heißesten Kontaktvorschläge

Wir wünschen Dir bereits jetzt viel Erfolg!

Dein Fremdgehen69 - Team*Mit der Aktivierung Ihrer E-Mail-Adresse gilt das Double-Opt-In Verfahren als abgeschlossen und bestätigt.

Sie stimmen zu profilrelevante Benachrichtigungen in dem Intervall zu erhalten, das Sie in Ihren Profileinstellungen ausgewählt und bestätigt haben. Sie können die Einstellungen jederzeit anpassen oder Benachrichtigungen ganz deaktivieren
Efendi1
Fragesteller
@Efendi1

Weiß aber nicht so ganz was das bedeutet

gogogo  24.05.2020, 21:38
@Efendi1

Unbedingt hinschreiben, dass du was anderes erwartest hattest. Deine Willenserklärung zur Anmeldung war von was anderem ausgegangen. Daher ist deine abgegebene Willenserklärung nach Paragraph 119 BGB nichtig.

Schreibe das dorthin per Einschreiben.

Bin kein Jurist, hatte mich als Privatmensch mal damit auseinandersetzen müssen.

Alles ohne Gewähr.

Efendi1
Fragesteller
@gogogo

Hab ich gemacht, jedoch habe ich in einigen Fällen gelesen dass die emails nicht beachtet werden

gogogo  25.05.2020, 06:51
@Efendi1

Emails sind nicht ausreichend. Daher Einschreiben.

Aber VIELLEICHT kannst du dich auf ein Urteil zurückziehen: wenn der Abschluss per Internet ging, so muss auch die Kündigung per Internet gehen.

Dann würde ich die Mail aber BCC an jemand anderes noch senden, damit der als Zeuge beweisen kann, dass die Mail bei ihm angekommen ist.

Das Unternehmen muss dafür Sorge tragen, dass Mails bei ihr auch ankommen.

Vermutlich bauen die nun ein Drohgebärde auf, um dich einzuschüchtern.

Efendi1
Fragesteller
@gogogo

Hab eine Antwort bekommen, meine daten und sämtliches wurden entfernt. Danke