Mahnung von Donflix.de per email?

10 Antworten

Kannst du ignorieren. Ich hatte so eine ähnliche E-Mail bekommen. Da hieß die Seite allerdings Paraflix. Die haben mir 3 Monate extrem viele Mahnungen geschickt, habe ich alle ignoriert und jetzt lassen die mich in Ruhe. Also zahle auf keinen Fall.

Fabioflues
Fragesteller

Sie haben in der email aber ebenfalls eine Ip Adresse usw. Genannt und unsere Adresse. Woher auch immer, also auch nicht drauf reagieren?

verreisterNutzer  05.08.2020, 20:06
@Fabioflues

Das war bei mir auch so. Die hatten bei mir: Name, IP Adresse, Wohnadresse, Telefonnummer und meinen Internetanbieter. Wie gesagt einfach ignorieren. Die sind aber hartnäckig. Mir haben sie mit Inkasso und irgendwas mit Pfändung gedroht, kannst du alles ignorieren. Nach einer Zeit geben sie eh auf.

Haben gestern auch von dieser Donflix Seite so eine email bekommen wir haben uns für diese 5tätige gratis testversion angemeldet aber keine bestätigungsemail erhalten die filme spielen auch nicht ab jetzt aufeinmal soll man 395 euro zahlen ignorieren oder ernst nehmen ?

Yuki030  10.08.2020, 14:19

Widerrufen und dann nicht einschüchtern lassen. Du hast 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht. Bei mir das gleiche mit donflix, scheint eine Betrugs Masche zu sein meint mein Anwalt. Wir haben bis 11 August die Frist der 14 Tage, widerrufen haben wir schon vor Tagen.
wenn noch mehr Geschädigte über diese Firma auftauchen könnte man eine Sammelklage anstreben!

May1982  11.08.2020, 13:32
@Yuki030

Hi,

hab gerad auch die Erfahrung gemacht.

war nie auf diese Seite und so wie bei dir haben sie auch meine ganze IP Adresse und Internetanbieter.

hab jetzt eine Anzeige gemacht, aber sie schreiben mich noch andauern.

Hast du einen Rat für mich.

Gruß und danke

Yuki030  13.08.2020, 19:53
@May1982

Sie können ja drohen und Dampf ablassen, trotzdem ändert das an deinem Recht nichts. Heb dir die Mails von denen einfach auf Falls es zur Sammelklage kommt, und du gefragt wirst ob du auch was Mit einzubringen hast. Sonst einfach Ruhe bewahren Iwan geben die auf. Die hoffen eben Geld durch Panikmache zu bekommen. Du kannst die Drohungen getrost ignorieren 😉

May1982  14.08.2020, 18:16
@Yuki030

Ja hab alle emails aufgehoben, falls wirklich eine Sammelklage kommen sollte bin ich auf jedenfalls dabei.:)

danke nochmal für dein Rat. Bin jetzt schon a weng beruhigt.

vielen Dank.

Bei mir genau dieselbe Masche! Für einen kurzen Moment ist mir echt die Luft weggeblieben - bin nie zuvor so froh und erleichtert gewesen, dass mein Leid von doch recht vielen Menschen geteilt wird!

Mir ist eben das gleiche passiert.. sollte ich zur Polizei gehen und das ganze melden?

Yuki030  13.08.2020, 19:58

Kannst du machen, wir haben das auch gemacht. Die Polizei sagt zwar die sind wie Fliegen am Misthaufen und kommen immer wieder nur unter neuem Namen, aber iwi muss man der Sache ja her werden somit ist es nicht unnötig und viele andere die auf die Masche reinfallen können sind vorgewarnt durch Beiträge und Medien wie unsere.

sollte das ganze so groß werden wie vor 10 Jahren der Fall dann dann ist das ein ganzer Kriminelle Ring der dann hochgenommen werden kann.

Chamberlain98  14.08.2020, 00:42
@Yuki030

Ich war bei der Polizei, ich haben der Polizistin meine E-Mail gezeigt und diese Seite hier dass ich nicht der einzige beteiligte bin, sie meinte ich soll auf diese Nachricht gar nicht erst reagieren und schon gar nicht dafür zahlen.

Yuki030  17.08.2020, 15:04
@Chamberlain98

Wiederrufen würde ich schon (Rat vom Rechtsanwalt) das du rein rechtlich abgesichert bist. Dann kannst du getrost ignorieren was von denen noch an Mahnungen etc. kommt.

Wo kann mann sein wiederufsrecht einreichen.. Auf der seite oder per mail?

Yuki030  13.08.2020, 20:04

Du hast ja das Mahnschreiben bekommen, auf diese Mail Antwortest du mit dem Widerruf.

heb dir sicherheitshalber alle Mails davon auf, falls es zur Klage gegen die kommt. Scheint ja viele geschädigte zu geben.