Per email eine Rechnung bekommen, muss ich die bezahlen?

11 Antworten

Habe vor ca. zwei Wochen das selbe Schreiben zugestellt bekommen. die meinen, ich hätte mich angeblich da angemeldet. Das scheint eine miese Falle zu sein. Jetzt haben die auch noch mit einem Mahnbescheid gedroht.

Es gibt paar gute Anwälte, die in solchen Sachen auftreten. Ich habe mich an den hier gewand und ich glaub das wird gut: https://www.rechtsanwalt-urgan.de/

Der sagte, es ist ganz wichtig, ruhig zu bleiben und nichts zu machen, auch wenn die mit einem Mahnbescheid oder so kommen! Nicht bezahlen, wenn ihr genau wisst, dass ihr euch da nicht registriert habt! Selbst wenn ein Mahnbescheid zugestellt wird, widersprechen und euren Anwalt aufsuchen! Aber: wenn ihr da was bestellt habt oder so, dann natürlich zahlen.

Daher warte ich jetzt mal ab!

Mache dir keine Sorgen. Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (05.03.2020)

Wie du sehen kannst, gibt es eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Nein. Online-Rechnungen nie bezahlen, wenn du weißt dass du da nichts gekauft hast. Das sind Betrüger. Die können dir nichts antun weder mit Inkasso, noch einen Anwalt.

Echte Mahnungen und Inkasso können nur per Post kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte mich mit meinen Logindaten dort einloggen🤔 kann mich aber auch nicht erinnern.

Hab denen jetzt mal per Mail geantwortet und meine öffentliche Mobilnummer hinterlassen, das die mich auf jedenfall kontaktieren können. Mal schauen ob was von denen kommt. Sonst ist mir das egal, weil die dann keine Reaktion auf Kontakt zeigen.

RadioRob  12.02.2020, 21:09

Hab gerade eine Firma in Stuttgart gefunden mit gleichem Geschäftsführer, da wird morgen gleich mal nach der Arbeit angerufen...

Falls Du Dich registriert hast, zahle und kündige zum nächtsmöglichen Zeitpunkt.