Mahnung über E-Mail bekommen, obwohl ich nie ein Abo abgeschlossen habe. Was tun?

5 Antworten

Ah, da haben wir es, das Problem hatte ich auch, ich bin damit jetzt zur Polizei gegangen, die möchten von mir eine Zahlung in Höhe von über 400€ obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin mich dort irgendwie angemeldet zu haben. Kam bei dir auch ein Schreiben an? Die Rechnung soll vom 16.05. gewesen sein bekommen habe ich die Rechnung dann am 5.06. mit Zahlungsfrist zum 8.6.

Naja mal sehen wie weit die das treiben wollen.

EnGaManagement  23.06.2020, 10:30

Jetzt wo ich drüber nachdenke, wurde der Brief vermutlich Rotzfrech einfach nach Ablauf der in der E-Mail angesprochenen "Widerrufsfrist" von 14 Tagen an die Post gegeben.

Da bin ich vorher noch gar nicht drauf gekommen.

Email-Mahnungen: Löschen und auf keinen Fall irgendwelche Anhänge öffnen. Das sind in der Regel Abzocker. Noch besser ist es, die Mail als Spam zu melden, dann bekommst du evtl. ein Dankeschön über dein Antivirus-Programm und die Bestätigung, dass es sich um Betrüger handelt.

Abwarten und Tee trinken - die müssen erst einmal mit Einzelheiten kommen und genau erläutern, WAS sie denn nun wollen - außer deinem Geld.

Ich würde sie ignorieren

Okay, habe mir die Seite mal angeschaut, und sie ist sowieso 18+, und ich bin erst 16, weshalb sie mir doch eigentlich eh nichts können oder?

Krisha123  22.06.2020, 23:47

Achten Sie mal auf Rechtschreibfehler. Oft haben diese E-Mails viele. Ich hatte selber mal so eine ähnliche E-Mail bekommen. Keine Daten öffnen, nicht reagieren ist das Richtige.