Aus versehen Gmx Premium abgeschlossen?

1 Antwort

Klar, in 12 Monaten kommst Du da wieder raus, bis dahin hast Du einen gültigen Vertrag, den Du auch erfüllen musst.

Sofern Sie den GMX TopMail-Test nicht innerhalb der Testphase beenden, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate zum Preis von 4,99 Euro/Monat, zahlbar jeweils für 6 Monate im Voraus.

Das wusstest Du, und das hättest Du tun sollen, jetzt ist der Zug leider abgefahren. Bis vier Wochen vor Vertragsende kannst Du dann kündigen, versäumst Du das wieder verlängert sich der Vertrag erneut um 12 Monate.

Was passiert wenn ich nicht bezahle?

Du bekommst eine Zahlungsaufforderung per Post, und höchstwahrscheinlich wird Dein Konto erst einmal gesperrt. Kommst Du dieser Zahlungsaufforderung ebenfalls nicht nach gibts eine Mahnung, und ab hier wirds immer nur teurer. Ignorierst Du die Mahnung(en) von GMX ebenfalls standhaft wird GMX bzw. 1&1 früher oder später das gerichtliche Mahnverfahren einleiten und das Geld von Dir einklagen.

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, nun musst Du ihn auch erfüllen, auch wenn Du ihn »aus Versehen« abgeschlossen bzw. nicht rechtzeitig gekündigt hast.

Joshua9338
Fragesteller

Toll, jetzt muss ich den misst auch noch bezahlen. Ich finde es trotzdem blöd gemacht von Gmx das das so unübersichtlich mit dem Vertrag dargestellt wird und man nicht informiert wird sondern die Kunden einfach abzockt.

oliberlin  16.07.2015, 03:51
@Joshua9338

Naja, Du hast es doch auch abgeschlossen, und ich kann auf der Infoseite zu diesem Produkt (http://www.gmx.net/produkte/mail/topmail/) sehr deutlich lesen, dass ich das einen Monat kostenlos testen kann und dass der Spaß mich anschließend 4,99 € im Monat kostet. Dass man so ein Probeabo dann rechtzeitig kündigen muss sollte man dann eigentlich wissen. Nächstes Mal vielleicht einfach besser darauf achten, statt hinterher über die eigene Schluderigkeit zu meckern!

Joshua9338
Fragesteller
@oliberlin

Ja ok, da muss ich dir recht geben ich hab es abgeschlossen. Nun werde ich es bezahlen. Termin ist schon gemacht, will nicht nochmal das bezahlen müssen. Mal sehen ob es sich wenigstens lohnt. Trotzdem vielen Dank.