SMS über angeblich abgeschlossenes ABO bekommen, was tun?

Sms 1 - (Vertrag, Abonnement, Abzocker) Sms 2 - (Vertrag, Abonnement, Abzocker)

8 Antworten

KEINE Nummer anrufen!

Bei Deinem Telefonanbieter sperren lassen, dass Abbuchungen erfolgen können.

Abwarten was passiert. Nur weil Du einmal irgendwo draufgeklickt hast, hast Du rein rechtlich gesehen noch kein Abo abgeschlossen. Sollten weiter SMS kommen, einfach ignorieren, auch wenn ein Mahnbescheid angedroht wird...ernst wird es erst, wenn der tatsächlich ins Haus flattert...aber das geschieht in den seltensten Fällen. Diese Firmen leben von der Angst und Unwissenheit der Menschen.

Also...cool down...das musst Du nun aussitzen ;)

Ignorieren und Warten bis die Handyrechnung kommt. Wenn wirklich 5€ zu viel abgebucht wurden, dann schreib denen eine Böse Mail. Aber Ruf nicht an, wer weiß, was das für eine Telefonnummer ist.

annagrzl
Fragesteller

Das wird aber jede Woche abgebucht laut der SMS 😳

greenhorn7890  15.04.2016, 12:05
@annagrzl

Oh stimmt. Dann muss aber es eigentlich aber trotzdem auf der Rechnung stehen. Nur halt dann 20€. Oder vier mal 5€.

Ruf bei deinem Anbieter an und lass eine Drittanbietersperre setzen.

Einen Widerruf nach Fernabsatzgesetz schreiben und per Einschreiben versenden, dieses vorab per Mail und Dein Handy für Abzüge von Fremdanbietern sperren lassen