Abofalle Smartphone was tun?

3 Antworten

Wow du hast echt pech. Hat wohl einer bei so super seriösen seiten irgendeine Nummer angegeben, und durch Zufall war das deine.

Ruf bei VIDEOS4FUN an wenn es nichts kostet und kündige das abo. Wenns nicht klappt oder kostet, kannst du auch direkt bei deinem Anbieter anrufen, der kündigt das für dich (normalerweiss). Da du es auch nichts abonniert hast kannst du das Geld auch zurückfordern.

So war es bei mir mal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ikarus255
Fragesteller

Genauso hab ichs gemacht, hab bei Mobilcom angerufen, die haben das Abo gekündigt und die 10 € wieder mir gutgeschrieben. Ich danke Dir!

Oft reicht ein Wegwischen von Werbung aus, ein Abo abzuschliessen. Das ist zwar verboten, aber da diese Anbieter oft im Ausland sitzen, wirst du das Geld nicht zurück bekommen. Du musst bei dem Drittanbieter selber das Abo stornieren. Eine Drittanbietersperre bei deinem Simkartenanbieter bewahrt dich nur vor weiteren Abos, das bestehende Abo wird dadurch nicht beeinflusst.

Woher ich das weiß:Hobby

Erst eine Drittanbietersperre einrichten.

Die 10 € musst du abschreiben.