Wie finde ich meinen Drittanbieter von der Abofalle heraus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hotline denes Simkartenanbieters kann dir Namen und Firmensitz des Drittanbieters nennen und dann auch gleich eine Drittanbietersperre einrichten, damit du nicht noch weitere Abos abschliessen kannst. Das bestehende Abo wird davon allerdings nicht beeinflußt, das musst du selber stornieren (oder du änderst deine Rufnummer). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias0402
01.05.2016, 14:27

Ein Bekannter von mir hatte jedoch mal das selbe Problem wie ich. Er hat bei Mobilcom angerufen aber die sagten sie könnten das nicht herausfinden. Wenn ich zu dem Geschäft fahre wo ich den Vertrag gemacht habe, können die mir dann den Namen nennen oder das Abo gar kündigen und eine Drittanbietersperre einrichten?

0

Ruf bei deinem handy Anbieter an und sag das du nicht möchtest das dritte von deinem Konto abbuchen können, dann sperren die das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei einem Anbieter einen Vertrag abgeschlossen hast (Anruf/Surf/Internetflat), dann kannst du bei diesem anrufen und überprüfen lassen, welche Verträge über deine Nummer laufen, da sie dort auf deiner Rechnung erscheinen.

So ging mir das jedenfalls bei o2, so konnte das schnell geklärt werden, da diese den Vertrag kündigen konnten und die Drittanbieterabbuchen blockieren konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem Anbieter anrufen und den Drittanbieter sperren lassen ^^ bei mir wars das selbe problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?