McDonalds - vegetarisch oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Antwort darauf, wie die unvegetarische Zutaten in einen Donut oder in den Salat bekommen, kann ich auch nicht beantworten. Wahrscheinlich ist denen nur ein Fehler unterlaufen.

Ich denke nicht, dass es strafbar wäre, weil die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" in Deutschland nicht geschützt sind. Es kann also auf einen Schweinebraten "vegetarisch" gedruckt werden und es hätte keine Kosequenzen. Einer Freundin ist auch schon vorgekommen, dass auf den Frühlingsrollen "vegetarisch" stand, auf der Zutatenliste aber "30% Hühnerfleisch".

Ich an deiner Stelle würde einfach nicht mehr bei McDoof essen, da du die auch mit einem Salat unterstützt. Die Pommes werden glaub ich sogar mit Schweinefett frittiert, sind also nicht vegetarisch. Aber wie gesagt, die dürfen alles behaupten.

Danke für die Information!

Ich studiere immer sehr gründlich die Zutatenliste, lässt sich kaum vermeiden, aber dass in "vegetarischen" Frühlingsrollen Hühnerfleisch drin ist... das ist armselig.

Das mit den Pommes hab ich auch schon mal gelesen, und ich denke, ich werde wirklich nicht mehr bei McDonalds essen gehen. Danke für die hilfreiche Antwort!

0

Zu "strafbar" dazu müßte es einen passenden Paragraphen im Strafgesetzbuch geben. Auch dem denkfaulsten Esser dürfte klar sein, dass "Milcheis" ohne entsprechende Nutzung eines Säugetiers wohl kaum herzustellen ist.

Also wer zu Mc Donald geht, um sich zu ernähren, dann noch verlangt, dass Mc Donald vegan und vegetarisch zubereitet ist in meinen Augen ein richtiger Mc Depp, was anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

Kann ich McDonalds dafür verklagen das sie mir (Als lebenslanger Vegetarierin) Fleisch auf dem veggie burger serviert haben (zeugen: Mitarbeiter und Freund)?

...zur Frage

Warum hacken Veganer immer auf Vegetariern rum?

Ich bin seid kurzem Vegatarier und seit dem habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr Sprüchen von Veganern ausgesetzt bin als vorher, ok es sind nur wenige die sowas machen, aber ich merke halt dass es mehr geworden seit ich Vegetarier bin.

Warum machen die das, malen die sich Chancen aus, dass ich zum Veganer werde, weil ich schon Vegetarier bin oder sehen die Vegetarier irgendwie als unvollkommen an oder andere Gründe

...zur Frage

Wie lange ungekühlten Veggie-Burger nach Kauf noch essen?

Also ich hab mir heute morgen einen Veggie-Burger bei McDonalds gekauft, ihn in meine Tasche getan und dann vergessen. Jz frage ich mich ob ich ihn noch essen kann ohne das das iwie gefährlich ist (z.B. Bakterien o.ä.)?!

...zur Frage

Warum hat McDonalds so wenig Angebote für Vegetarier?

Hi Leute, also...ich als Vegetarierin frage mich...warum hat McDonalds so wenig Angebote...da gibt es nur dem Vegy Burger...den Gartensalat und eben Pommes...McDonalds ist doch auf der ganzen Welt bekannt und erfolgreich...wäre er nicht noch erfolgreicher wenn er mehr für Vegetarier anbieten würde?

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?