Zum Tierarzt gehen. Leider sind Farbmäuse anfällig für Erkrankungen, und sie können sich auch gegenseitig ganz schön verletzen - was in einer lebensbedrohlichen Infektion enden kann.

Bitte kaufe in Zukunft außerdem keine Tiere mehr aus dem Zoohandel, im Tierheim gibt es unzählige (auch Junge und Babies), gerade im Frühjahr. Zoohandlungen haben oft erschreckende Haltungsbedingungen und profitieren vom möglichst schnellen Züchten der Tiere, was gesundheitliche Probleme hervorrufen kann. 

...zur Antwort

Das gleiche ist einer ehemaligen Freundin von mir mit ihren Katzen passiert. Am Ende kam heraus, dass eine der beiden Miezen schizophren war, die bekam dann Medikamente, aber die zwei mussten Zeit ihres Lebens getrennt verbringen, obwohl sie vorher beste Freundinnen waren.

Gehe doch einmal mit den beiden zum Tierarzt und lass sie untersuchen! Eventuell hat die Angreiferin auch Schmerzen, vielleicht hat sie Verletzungen oder eine Krankheit, das macht auch die liebste Mieze mal grantig.

Alles Gute den beiden!

...zur Antwort

Hallo, Marmelade ist zu 99% ohne Gelatine (:

Ich nehme an, du bist Vegetarier?

Normalerweise ist das Geliermittel in Marmelade Pektin, das wird aus Äpfeln gewonnen und hat nichts mit Gelatine zu tun. Wenn doch Gelatine drin sein sollte (habe ich aber noch nie erlebt), dann wird das extra als "Schweinegelatine", "Gelatine" oder "Speisegelatine" gekennzeichnet.

...zur Antwort
Gleich auf Englisch

Ich würde es gleich auf Englisch schreiben. Sachen, die sich schwer übersetzen lassen, würde ich dabei vorerst Deutsch lassen und später nochmal überarbeiten.

Wenn du erst auf Deutsch schreibst, musst du danach doppelt denken ^^

...zur Antwort

Hast du die Packung? Du kannst die Inhaltsstoffe dann entweder hier oder dort: http://www.vegpool.de/magazin/zutaten-check.html posten.

Ich würde aber mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass sie unvegan sind. Wahrscheinlich ist Eipulver, Milchpulver oder Laktose enthalten.

...zur Antwort

Richten können sich die Zähne leider nicht von selbst, durch die Fehlstellung werden sie ungleichmäßig abgeschliffen und werden so lang, dass das Ninchen irgendwann nicht mehr fressen kann.

Manche TÄ machen "Zahnspangen", binden also z.B. die vorderen Zähne mit Draht zusammen. Das geht aber auch nicht in jedem Fall. Wahrscheinlich musst du regelmäßig nachknipsen lassen, das war bei meiner Ratte auch so. Der TA soll darauf achten, die Zunge nicht zu verletzen! Wenn es doch einmal passiert ist, hat meine Ratte gern kalten Joghurt gefressen.

...zur Antwort

Du kannst alles mit 16 anfangen! Klar, du wirst vielleicht kein Leichtathletik-Weltmeister mehr, aber es geht ja in erster Linie um den Spaß ;)

Parkour und Freerunning finde ich sehr cool, aber ein bisschen Muckis braucht man dafür schon - außer du gehst hin und "verdienst" sie dir, während du erste, leichtere Übungen machst.

...zur Antwort

Google vielleicht mal "Picasso", da wirst du fündig.

...zur Antwort

Nein, eigentlich nicht. Eventuell ist es ein bisschen schärfer. Auf Dauer ist es besser, die Haare mit einem silikonfreien Shampoo (z.B. von Alverde - gibts bei DM) zu waschen.

...zur Antwort

Sie sollte mal zur Frauenärztin gehen, die kennt sich besser damit aus ;)

...zur Antwort