Wie nehme ich extrem zu?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Immerim,

zunächst möchte ich betonen: bitte besprich dieses Thema als aller erstes mit deinem Art! Mit einer Schilddrüsenüberfunktion ist es natürlich deutlich schwieriger zu zu nehmen und es ist wirklich wichtig, dass du Ernährungsveränderungen etc. mit deinem Arzt abklärst. Dieser kann dir bestimmt auch am kompetentesten Tipps geben, wie du zunehmen kannst!

Möchtest du denn Muskeln aufbauen, oder aber einfach eine höhere Zahl auf der Waage erreichen?

ich kenne viele Jungs, die es geschafft haben vom Spageltarzan zum Hulk zu werden. Das ist prinzipiell möglich! 6000 kcal am Tag ist auf jeden Fall sehr viel, du solltest aber darauf achten, welche Eiweiß- und Kohlenhydratquellen du nimmst. In deinem Fall ist natürlich erst mal wichtig, dass du möglichst viel isst, egal ob jetzt komplexe Kohlenhydrate oder in Form von Fastfood. Was isst du denn bisher?

Es gibt außerdem Hardgainer-Shakes zu kaufen, die speziell für Leute sind, die schwer zunehmen können. Du kannst dir die Kosten aber auch sparen und dir Rezepte im Internet besorgen oder selbst kreativ werden. Wenn du einen guten Mixer besitzt, kannst du schon mal jeden Tag einen kalorienreichen Shake trinken. Rein kommen können zb Haferflocken, Leinsamen, Chiasamen, Früchte, viel Milch, oder auch Proteinpulver. Wenn du trainieren gehst, solltest du auf jeden Fall auf Cardio verzichten (es sei denn du willst an deiner Ausdauer arbeiten). Denn dabei verbrennst du nun mal, und dein Tagesbedarf steigt. 

Auch wenn du Krafttraining machst, steigt natürlich dein Bedarf am Tag und du musst noch mehr essen. Das solltest du beachten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte besprich das doch mit deinem Hausarzt. Wenn du von 6000 kcal täglich nicht zunimmst, könnte eine Erkrankung dahinter stecken. z.B. eine Absorptionsstörung. 

Auf jeden Fall schadest du dir mehr, als es dir gut tut, wenn du dich mit Fast Food vollstopfst - versuche lieber, mehr hochwertige kalorienreiche Nahrungsmittel einzubauen, wie Nüsse und Samen, Trockenfrüchte und Studentenfutter. Der Weg zum Arzt ist allerdings unumgänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

72kg sind doch richtig gut! Ich wiege 66kg und bin bisschen größer als du und würde gerne 72kg wiegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ganz ehrlich, du wiegst genau perfekt viel. Und wenn du nur durch essen zunimmst, dann wirst du zwar breiter aber nicht sportlicher. Aber ich kenn das, ich bin 17 und ich kann auch so viel essen wie ich will, aber ich nehme nicht zu, und alle meine Freundinnen sagen ich soll dadrüber glücklich sein😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage!

wieso willst du bei deinem Optimal Gewicht zu nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Immerim
01.11.2016, 10:11

ich wäre gerne breiter

0

Du kannst ein Eimer Wasser mit auf die Waage stellen... dann bist du schon um einiges ,,schwerer"... ansonsten Burger ohne Ende in dich reinstopfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach beantwortet viel Essen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Immerim
01.11.2016, 09:55

mach ich bereits aber es tut sich nichts

0

Was möchtest Du wissen?