Maus im Zimmer?

7 Antworten

Wahrscheinlich werden es mehrere sein. Oft bleibt da einem irgendwann leider nichts übrig außer einem Schädlingsbekämpfer zu holen. Mäuse vermehren sich schnell und der kot ist auch nicht gerade gut. Sie richten bei voräten auch Schaden an. Eine Maus bzw ein Pärchen kann 2000 jungen pro Jahr zeugen aber sehr viele fallen Feinden zum Opfer. Im Haus gibt es so keine oder kaum welche.

Ich finde es auch nicht schön wenn man Tiere irgendwie beseitigen usw muss. Wenn es bei Befall aber nicht anders geht was will man ma machen?

Ella120399
Fragesteller

So lange man sie nicht umbringt ist ja alles okay, vergiften oder so wie manche es machen könnte ich niemals. Aber beseitigen muss man sie wohl trotzdem.

Stellt einfach mehrere Fallen im Haus auf mit Schokolade oder Nougat als Köder.

Da sind die ganz wild drauf.

Das dürfte das Problem lösen.

LukaUndShiba  09.11.2023, 08:41

Bis sie lernen den fallen Fern zu bleiben…

hab das selber gesehen wie schnell die Mäuse, egal welcher Köder, lernen das fallen nichts gutes sind

3-5 Tiere werden erwischt und danach machen die einen großen Bogen um die Fallen

Oh weh, da würde ich den Kammerjäger kommen lassen, Tierliebe Schön und gut aber wenn da wirklich mehrere sind dann werden die so einiges bereits angefressen haben.

Eine Maus ist nicht alleine. Da werden mehrere sein

und vermehren spielt da keine Rolle, weil sie so oder so in Gruppen kommen. Entweder kommen sie von außen rein oder irgend wo im Haus ist ein Nest (Dachböden bieten sich häufig an)

aber wie bemerkt man so was nicht? Die Mäuse kötteln überall hin…

Ella120399
Fragesteller

Wir haben keinen Kot gesehen, Am meisten halten sie sich wohl hinter dem Schrank meiner Nichte auf. Wahrscheinlich sieht man es dort, wenn man ihn zur Seite schiebt.

wenn der Katze Mäuse entkommen, können die sich durchaus in der Wohnung ansiedeln, so sie nicht irgend wo eingehen und dann die ganze Wohnung verstinken

Clabautermann  09.11.2023, 09:18

Eine Maus ist so klein, die mumifiziert sehr schnell. Da stinkt nichts.

Bei einer Ratte sieht das schon anders aus.

Sprecha aus Erfahrung. Habe eine sehr erfolgreiche Katze, die mir auch gerne mal was zukommen äaßt, weil Menschen ja zu blöd sind, sich selbst zu versorgen.

horribiledictu  09.11.2023, 09:21
@Clabautermann

ja, und vorher hat die furchtbar gestunken - ha auch grad kürzlich einen stinkenden Kadaver hinter dem Schreibtisch gefunden udn entsorgt.

Clabautermann  09.11.2023, 09:23
@horribiledictu

Kann mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen. Die ist bei uns sehr niedrig. Und im Sommer unterm Dach ist die Mumifizierung schneller als die Verwesung mit ihrem Gestank.