Maus einstellen - bin ich blind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne einen eigenständigen Treiber ist individuelle Tastenbelegung bei Mäusen ein Thema für sich.

Vorgesehen ist dies bei diesem Gerät auch nicht. Die Belegung folgt dem gängigen Standard.

Links Maustaste, rechte Maustaste, mittlere Maustaste (Mausrad), Vorwärts blättern, rückwärts blättern und DPI-Auflösung ändern.

Maximal wären die zwei Daumentasten zum Vor- und zurückwechseln konfigurierbar. Spiele sollten diese beiden Tasten automatisch anerkennen und als Belegung zulassen. Um sie in Windows anderweitig zu nutzen bedürfte es wie gesagt eines eigenständigen Treibers. Bei Billigmäusen wird jedoch für gewöhnlich auf den Standard Plug&Play-Treiber des Systems gesetzt ohne individuelle Anpassungen vorzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hallo,

lade Dir das Handbuch doch vom Hersteller

Grüße aus Leipzig

Mauritan
Fragesteller

Bitte lies die Frage oder klick' Dein eigenes Link: Was Du hier findest, - dort ist kein Handbuch und die 6 Tasten sind dort schon gar nicht beschrieben.

AlterLeipziger  07.03.2022, 12:31
@Mauritan

Das Bild sollte Dir nur zeigen, dass es ein handbuch gibt - beim Hersteller, wie ich schrieb!

Mauritan
Fragesteller
@AlterLeipziger

Und meine Antwort sollte Dir nur zeigen, dass das ein Holzweg ist, der als solche bereits in der Frage erkennbar ist. Lies doch mal Dein "Handbuch". Von der ersten bis zur letzten Seiten, Dein Glück, dass die beiden ident sind.

AlterLeipziger  07.03.2022, 12:42
@Mauritan

Okay, da habe ich nicht genau hingesehen.

Allerdings ist alles in diesem Blatt ja beschrieben und von den 2 anderen Antworten auch so abgelesen. Mehr ist halt dazu nicht zu sagen.

Hallo,

Die Maustasten dieses Modells sind nicht programmierbar.

  1. Die kleine Taste oben ist zur Umstellung der Auflösung.
  2. Die zwei Daumentasten links dienen zum Blättern im Explorer.
  3. Drückt man auf das Mausrad, geht es in den Scrollmodus.

LG Culles