Wie entferne ich Rahmen um Mausanzeiger (Dell, windows 8)?

3 Antworten

Wie dieser graue Rahmen aussieht weiß ich nicht, aber wenn damit der Zeiger-Schatten gemeint sein sollte, ist dieser In Systemsteuerung > Maus > Zeiger, durch Entfernen des Häkchens vor "Zeigerschatten" > Übernehmen, zu deaktivieren.

BFanny
Fragesteller

Habe ich gerade probiert: Zeigerschatten ist nicht aktiviert, es ist kein Häkchen gesetzt...

Also ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung mal die Bildschirmlupe deaktiviert... und siehe da: der Rahmen ist weg!!

Verstehen muss ich das ja nicht :) denn davor hat die Lupe nie gestört, das Problem tauchte zum ersten Mal auf.

Dieser fette graue Ramen noch nie gesehen sehr verdächtig ( Paint )  :-)

BFanny
Fragesteller

Mmmmh :((

Jensen1970  16.02.2016, 15:17
@BFanny

wenn du den wirklich weghaben willst musst du nur Windows 10 Installieren.