Warum stürzt RDR2 immer ab?
Hey,
RDR2 auf dem PC stürzt bei mir immer ab nachdem ich in das Spiel geladen habe und die ersten Bewegungen mit der Maus mache. Dies passiert nur, wenn ich die Erweiterten Einstellungen aktiviere. Wenn die erweiterten Einstellungen deaktiviert sind, läuft das Spiel einwandfrei sieht aber nicht so schön aus. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich habe die Grafikeinstellungen manuell und auch via der NVIDIA App mehrmals angepasst, trotzdem hat sich nichts geändert. Mein PC ist definitiv leistungsstark genug um RDR2 in FULLHD und Max settings mehr als flüssig spielen zu können. Grafikspeicher ist maximal zur Hälfte ausgelastet. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Woran liegt das?
PC Specs falls nötig für die Analyse:
Ryzen 7 7800x3D
RTX 5070
32Gb ram
2TB Samsung 990Pro
2 Antworten
An deinem PC liegt es auf jeden Fall nicht. Probier mal in den Optionen Async Compute auszumachen. Das kann zu crashes führen selbst wenn der PC es eigentlich unterstützt. Mein zweiter Vorschlag wäre einmal die API zu wechseln also zwischen Vulkan und Direct X 12. Vulkan läuft bei vielen besser, ist aber gelegentlich instabil mit bestimmten Treiberversionen. Dann halt noch gucken das Treiber auf dem neusten Stand sind aber das hast du denke ich schon gemacht.
Danke für deine Mühe. Habe das Problem behoben. Ich hatte noch nicht DirectX End user Runtime installiert.
UEFI auf dem aktuellen Stand? ResBar aktiviert?
Win auf dem aktuellen Stand?
Treiber für Chipsatz und GPU auf dem aktuellen Stand?
nVidia hat ja mal wieder super Arbeit bei den Treibern die letzten Monate geleistet: downgraden bis eine Version funzt
Nicht die Einstellungen über die depperte nVidia-App vornehmen, die taugt nix
Hä? Wie geht’n das? Die wird automatisch mit Win und quasi jedem GPU-Treiber sowie Spiel mit gebracht bzw gecheckt und dann nachinstalliert
du solltest dennoch die ersten drei Absätze an+barbeiten
Danke für deine Mühe, habe das Problem gefunden. Ich habe vergessen DirectX End user runtime zu installieren