Euro Truck Simulator 2 stürzt beim laden immer ab. Was soll ich machen?

3 Antworten

Möglicherweise hilft es schon Steam (sofern es die Steam-Fassung ist) anzuweisen, in denn Spieledateien nach Fehlern suchen zu lassen.
Dafür Rechtsklick auf ETS 2 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das hilft ab und an Wunder:)

Ansonsten - und auch wenn die Frage zu weilen nur schwer zu beantworten ist - etwas in denn letzten 2 Wochen an der Software bzw. Hardware verändert?

Ja es ist die Steam-Fassung. Ich habe das Spiel schon mehrfach auf Fehler überprüfen lassen und es auch schon neu installiert. Es hilft aber nichts.

Ansonsten habe ich keine neuen Updates (ausser Win10 selbst) gemacht.

0
@RoyalPlays

Naja, Win 10 muss sich erst noch beweisen, was die Kompatibilität zu Spielen angeht.
Zumal gehe ich mal aus das du von 7 oder 8 auf 10 geupgradet hast. Nicht alle Treiber die noch unter 7 und 8 liefen, machen das upgrade auch mit.

Vielleicht hilft es einige der Treiber zu deinstallieren und sie gegen definitiv Win10-kompatible zu ersetzen.
Grafik-, Sound-Kartentreiber. Chipsatztreiber etc.

Wenn nichts anderes hilft und du unbedingt Win10 haben musst. Dann denke über eine Parallelinstallation nach. Sprich Win10 und sagen wir mal 7 nebeneinander. Musst dafür zwar eine Extra-Partition einrichten oder eine weitere Platte einbauen, aber so bleibst du flexibel:)

0

Ich würd einfach mal in Steam die Dateien auf Fehler checken

Habe ich schon gemacht mehrmals. Auch schonmal neu installiert.

0

Vielleicht Grafik etc. bisschen runtermachen ?

0

Besseren pc kaufen

Mein PC schafft das. Der hat ca. 1000 Euro gekostet, daran kann es nicht liegen.

0

Was möchtest Du wissen?