Matrix A multipliziert mit ihrer Transponierten Kofaktormatrix C?

1 Antwort

Vorab: Die transponierte Kofaktormatrix wird auch Adjunkte genannt.

Sei A eine reelle, quadratische Matrix, dann gilt: wobei B die Adjunkte ist und I die Einheitsmatrix. Diese Formel gilt immer. Folglich sagt es dir nichts, wenn A*B eine Diagonalmatrix ist, da det(A)I offensichtlich eine Diagonalmatrix ist.

Aus obiger Formel ergibt sich (falls det(A) ungleich 0 und A damit invertierbar ist):

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik