Matratze für Studentenwohnung?

7 Antworten

Angenommen die Matratze kostet 360 Euro, dann sind das zehn Euro die Woche oder zwei Euro pro Werktag.

Also kein prohibitiver Kostenfaktor.

Hessen001
Fragesteller

Ja, aber es kommen ja noch Miete, Semesterbeitrag, Drucker, Internetrouter und Hessen-Ticket mit drauf.

Skinman  07.07.2022, 01:21
@Hessen001

Kannst du dir alles in die Haare schmieren, wenn du in der Uni versagst, weil du nachts nicht gescheit schlafen kannst.

Rollmatratze ist nicht so teuer, darüber einen günstigen dünnen Matratzen Schoner, weil die Schaumstoff Matratze im Sommer sonst zu warm ist.

vollverklebte "selbstaufblasende" Campingmatratzen sind leicht, kompakt, und obwohl die recht dünn sind, ziemlich bequem.

Solche der Bauform wie sie Therm-A-Rest macht.

Nach Gebrauch Luft heraus drücken, Einrollen und in die Tasche (oder daypack) stecken.

Ne ne ne 😅

Mach da keine Wissenschaft draus! Gibt überall schon preiswerte. Z.B. Ikea.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Du kannst dir eine vom Discounter holen, das sind Schaummatratzen also ziemlich einfache und kauft man eingerollt kosten so 69-99 Euro für eine 90x200 cm in etwa und ist völlig ausreichend für deinen Zweck würde ich sagen