Was ist diese dunklen Stellen auf meiner Matratze?

2 Antworten

Ohne mich genau auszukennen, würde ich auf Staub (Kleiderabrieb, Hautschuppen) oder auch Hausstaubmilben tippen. Wenn die Matratze morgens nach dem Aufstehen feucht oder sogar nass ist, könnte es auch Schimmel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm kreisförmige Wucherungen sind meist ein Zeichen für Schimmel.

Falls Du den Bezug abnehmen kannst, sieh mal auf der anderen Seite nach. Falls nicht, bleibt nur Garantieanspruch oder aufschneiden und nachsehen.